Infos und Meldungen aus der BLINKER-Redaktion

  • So liebe Leute... Für heute ist noch lange nicht Schicht im Schacht.
    Jetzt geht es zum Barschangeln in die City. Daraus soll ein „Live Dabei“ gemacht werden. Wir hoffen auf reichlich Barsch und viele Kontakte!


    Viel Erfolg an alle, die auch noch ans Wasser gehen!


    LG,


    Sean

  • So, hab es nun ausgiebig studiert und im ganzen ist es sehr schön auch wenn mir einige Kritikpunkte aufgefallen sind.


    Auf Seite 5 wird dazu geraten Schrotbleite zum fischen zu nehmen, in meinen Augen alles andere als gut für Anfänger. Es wirft sich einfach nicht gut, die Gefahr von Verwicklungen wird größer und die Gefahr des "überbebleiens" wächst. Wesentlich besser und sinnvoller ist es zu einer Tungstennymphe zu raten.


    Zudem stich mir ins Auge das man zu einer 6er Rute rät mit einer Länge von 270cm. Das ist einfach nicht gut den das kommt sehr stark auf das Gewässer an. Eine Rute zu empfehlen ohne das Gewasser zu kennen ist sicher nicht gut und gerade Anfängern gegenüber nicht gut. Sollte es dann nicht passen verlieren sie vielleicht den Spaß am Fliegenfischen.


    Das nächste was mit noch fehlt ist das man kurz die Pitzenbauerringerl erwähnt und kurz erklärt das man mit einem angeknoteten Tippet nicht nur wesentlich günstiger weg kommt sondern die Spitze auch viel schneller auf die Bedürfnisse anpassen kann. Wo wir gerade dabei sind sollte man auch nicht sagen Vorfach ab 18er Spitze, das kann gerade beim Trockenfliegenfischen schon viel zu dick sein.


    Ansonst eine nettes Heftchen mit ein paar netten Trips, sicher kan man immer noch einiges finden was fehlt aber in der Form ist es wirklich nett bis eben auf die von mir genannten Punkte.


    Nicht Übel nehmen, ist nur meine Meinung und Erfahrung als Guid.

  • Wir waren am Motag bei über 30 Grad an der Mangfall beim Forellenfischen
    Wathose - Spinnruten mit monofiler Schnur drauf - Spinner


    Wir, Christian K. und ich, haben gefangen wie die Bekloppten! :)

  • Zitat von Diox

    @ Peter: Das hört sich echt gut an, die Mangfall steht auch noch auf meiner "unbedingt mal befischen" Liste.


    Mach das ...!


    Die 33,- für die Tageskarte machen sich mehr als bezahlt
    (die haben richtig schöne Brummer da drin)


    Max. Entnahme sind 3 Forellen .... aber mehr brauchts ja wohl wirklich nicht


    Gerade für Dich als Fliegenfischer ist der "Fly only"-Teil warscheinlich ein Highlight

  • Genau den oder auch den Spinfischerbereich mal mit der Fliegenrute ab zu gehen würde mich reizen. Kenn sie ja nur hier von den Bildern bis jetzt.
    Aber wenn ich mal wieder bei meiner Mutter in Landshut bin werd ich mal den Ausflug machen,genau so gern möcht ich mal nach München an die Isar. Da weiß ich wenigstens wo ich mir meine Tipps hohlen kann;)


    33 Euro ist zwar schon sehr viel Geld aber einmal kann man sowas ja machen ;)

  • Ach Sean,


    das wird nich dauern. Nächsten Monat steht erst einmal der Rhein und die Lahn auf dem Programm.
    Einen Tag Feedern ( Hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht), einen Tag Spinnfischen (Ebenfalls seit 2 Jahren nicht mehr gamacht und war ich noch nie gut drin.) Und dann einen Tag mit der Fliegenrute oder nochmal Feedern wenn mit der Fliege nichts geht.


    Werd dir aber gerne paar Pics und nen kleinen Bericht zukommen lassen.

  • Guten Morgen!


    Es gibt eine Kleinigkeit zu gewinnen. :)

    FRAGE:


    Welche Fischart ist von der Teichmuschel abhängig, wenn es um die Fortpflanzung geht?


    Zu gewinnen gibt es 3 x das Buch „Meister-Tipps für Angler“.


    Lösungen bitte an: [email protected], Stichwort GS-Forum.


    Das Gewinnspiel geht bis Montag, 11. Juli, 2011. Die Gewinner werden Montag HIER bekennt gegeben. Viel Erfolg! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!