• Mein ich ja auch ,dat heißt bei mir halt so.Ich will speziel Brassen fangen!Hab zwar schon mit extra Brassenfutter gefüttert aber krieg kaum große Brassen da mein Madenbündel schon vorher von den kleineren Weißfischen gefressen wird!

  • Hallo Angelsportler, :p


    mein Tipp für Dich, besorg Dir das Futter Red Bream von Mosella!!


    Etwas Mais aus der Dose mit ins Futter geben ( nicht zu viel ) und schöne Ballen Formen!
    Einen 10er Haken mit zwei Körnern-Mais!


    Nun müßtest Du Ruhe von den kleinen Weisfischen haben und eher die großen Brassen fangen!
    Falls welche da sind?!


    Gruß Andreas :D

  • Hallo CarpGear,
    Wenn Du gezielt die grossen zwischen vielen Kleinen fangen willst,
    solltest Du ein sehr nahrhaftes Futter verwenden, das wenig am Grund arbeitet.
    Ich nehme in solchen Fällen gerne das Praxx von Mosella.
    Zusätzlich füttere ich dann viel geschnittene Würmer und zerdrückte Caster.
    Caster und Würmer sind dann auch die Topköder.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hallo,
    ich würde dir in diesem Fall entweder das M7, bzw. Big Fish von Browning empfehlen. Beide Futtersorten sind für Großfische entwickelt worden und haben auch dementsprechned viele große Partikel, die den Kleinfisch schnell sättigen. Wie Oli schon schreibt, schneidest du am besten noch eine hübsche Portion Rotwürmer ins Futter und gibst noch ordentlich Caster dazu...


    Dann klappts auch mit den dicken Brassen :D

  • Würde dir das Select Brassen und das Select Feeder (beide von Mosella) empfehlen,dann noch schopn viel, Mais,Rotwürmer,Caster und Maden rein.Dann gibts auch schöne Brassen.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Olli89

    Kommt auf die zu beangelnde Fischart an, würde ich sagen.


    Ja das stimmt,aber er hat es doch geschrieben. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ein mix aus select brassen, select feeder und manchmal noch ein bisschen select rotauge!!!! funktioniert wunderbar, kann man sich als schüler allerdings nich immer leisten!!! mir wurde auch grad das M7 von Browning empfohlen, ab morgen befindet es sich in der testphase, hab mir nämlich 2 tüten gekauft, allerdings auch nich billig!!!! zum privaten angeln misch ich mir immer selber!!!

  • Zitat von Brassenkiller

    Hallo Floh,
    wenn du das M7 getetest hast, könntest Du doch bitte das hoffentlich positive Ergebnis mal kurz berichten....????


    Jo, kann aber nen weilcen dauern, weil ich teste es ja nich nur ne woche sondern mindestens 3 bis 4 damit ich die verschiedenen wetterlagen durchangle!!! aber von einzelnen sessions kann ich danne immer ma berichten!!! guck am besten ab und zu mal bei köder und futter rein!!! da werde ich dann ab und zu n neues thema aufmachen!!!
    Name für erste testphase wird sein: Erster Test für M7 von browning!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!