Ausgefallener Köder???

  • Mit Pommes habe ich auch schon gefangen. Döbel und Barben; bei der Barbe war sogar noch etwas Ketchup an der Fritte. :D

  • Es war eine Schnappsidee. Klar! Aber es funktionierte. Da ich aber in der Regel meine Verpflegung selber esse blieb es beim einmaligen Test. :D

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    Naja andal is doch ein klasse dip , oder nicht?
    Habt ihr im neuen BLINKER bei den tipps schon die Spinnkartoffel gesehen, die find ich richtig {ß*#


    Is bestimmt witzig aber war ne Spinnkarotte

  • Kennt ihr diese schwarzen Beeren vom Holunderbusch?


    Mir waren die Köder ausgegangen und da in der Nähe viele Holunderbüsche standen,hab ich ne einzelne Beere auf den Haken getan, ausgelegt und siehe da --> ein 40 er Brassen :shock: :)


    Is aber schon lange her..

  • Aus Gerste macht man Malz. Aus Malz braut man Bier. Was dabei übrigbleibt, nennt man Trebern. Also ein malzig-getreidiger Braurückstand. Wird auch gerne an Schweine verfüttert.

  • :D was ich mal erlebt habe!


    Ich war mit einem Freund am Rursee auf einem Steg. Wir hatten uns eine "Finger-Zupf-Montage" gebaut, bestehend aus Anglerschnur und Vorfach. Als wir durch die Rillen ins Wasser guckten, standen paas Barsche an der Wasseroberfläche. Jedenfalls haben wir auf einer Tour keinen Köder alla Made benutzt sondern den Haken einfach absinken lassen. Schliesslich wurden wir durch einen Minni-Barsch belohnt :badgrin:


    Funktioniert aber nicht immer ;)

  • Zitat von Jörgi

    :D was ich mal erlebt habe!


    Ich war mit einem Freund am Rursee auf einem Steg. Wir hatten uns eine "Finger-Zupf-Montage" gebaut, bestehend aus Anglerschnur und Vorfach. Als wir durch die Rillen ins Wasser guckten, standen paas Barsche an der Wasseroberfläche. Jedenfalls haben wir auf einer Tour keinen Köder alla Made benutzt sondern den Haken einfach absinken lassen. Schliesslich wurden wir durch einen Minni-Barsch belohnt :badgrin:


    Funktioniert aber nicht immer ;)


    Wo wohnsch du den???


    In Baden-Württemberg is das Angeln ohne Köder am Hacken doch verboten! :no: :no:


    Aber da achtet ja doch keiner drauf.

  • Heutzutage wird das wohl kaum gemacht und dürfte auch verboten sein (und ist ja nicht grad vertretbar), aber in den 60er Jahren wurde die ente am sytem verwendet. brachte waller in grossen grössen, aber auch kleine brutalos.
    Zapfen

  • ich habe schon mit Brombeeren Karpfen gefangen.


    Ich fische gern an dem kleinen Teich meines Freundes, in dem sich Karpfen bis 75 cm Tummeln.
    Wir fischen meistens mit 3-Gramm-Posen und etwas Mais oder Brot am 8-6er Haken nur 2-3 Meter vom Ufer entfernt.
    Aus purem Übermut habe ich dann mal ein paar überreife Brombeeren gepflückt, sie etwas angedrückt (so dass der Saft ausläuft) und prompt zwei Karpfen gefangen. Die Fische waren 45 UNd 50 cm lang. 8)


    Brombeeren überstehen wegen ihres holzigen inneren selbst Gewaltwürfe, laugen aber schnell aus.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!