The Flying Lures

  • Mit den ganz kleinen kann man im Sommer ganz nett unter dem Steg nach Barschen zuppeln. Zum gleichen Gebrauch kann man die Haken auch mit buntem Bindematerial schmücken, wenn die Gummis verschlampert sind. Das wars dann auch mit den vielgepriesenen Eigenschaften. Ein europäischer Durchschnittssee ist halt kein amerikanisches Schwarzbarschaquarium.

  • Ich hab sie nach Neuerscheinung in Deutschland in meiner Forellenzucht im Speiseforellenteich getestet.


    75% Fehlbisse, unsere Fische haben ein völlig anderes Fressverhalten also Schwarzbarsche. Die Forellen schwammen meist hinterher und bissen in die Fransen (auch bei den kleinsten Modellen).


    Einige Hechte und Barsche, die den Köder von vorn inhallierten konnte ich fangen, zähes Ringen nach auswertbaren Bissen und jede Menge Fehlbisse.


    Twister fangen deutlich besser!

  • Die Werbung von den Dingern war das Beste vom ganzen Köder.


    Die sind echt nur gut wenn Du vom Boot aus angelst und in Richtung eines Gebüschs oder ähnlichem wirfst.
    Was also heißt das Du sie zu 99% nicht brauchen kannst :roll: .
    Ich hatte mir damals mal so ein Starterpacket gekauft oder geschenkt bekommen (weiß ich jetzt nicht mehr genau), aber ich hätte damit heute noch den ersten Fisch mit zu fangen.



  • Na gut, das will schon was heißen, denn im Forellenzuchtteich gehen die eigentlich auf alles (außer es wurde gerade gefüttert ;) )

  • Hey Moment mal!Also ich fange mit den kleinen Lurse jedes Jahr meine Bachrorellen!Mit den großen hab ich aber noch nie gefischt!


    MfG Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Hab auch noch ein paar von den Dingern im Kasten und letztes Jahr konnte ich damit ein paar Barsche und sogar nen Zander unterm Boot wegfangen..
    Die Fehlbissquote ist, wie gesagt, enorm..
    Vielleicht bringt uns die Klimaerwärumg ja auch bald die Schwarzbarsche hierher :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!