SARDINE ALS KÖDERFISCH???

  • hi,
    wollte nur mal fragen was ihr so von sardinen als Köderfische für Hecht haltet (hab bis jetzt nicht schlechte erfahrungen gemacht)... :roll:


    THANKS

  • Vorausgesetzt es ist gestattet gewässerfremde Köderfische zu benutzen.
    Ein Aspekt der bitte zu berücksichtigen ist und keinesfalls eine bloße Schikane darstellt, sondern ein echter Schutz vor Übertragung von Krankheiten und Parasiten ist.

  • ...und wie ist das mit dem Einbringen von gewässerfremden Fischen wenn ich die Sardinendose vorher nicht aufmache? :lol:


    ;) Sorry, aber das hab ich jetzt gebraucht! :oops:


    Grüße aus München,
    Peter 8)
    [/u]

  • Sardinen habe ich noch nicht probiert, aber makrelen!


    habe auch damit gefangen.
    bin aber der meinung, man sollte köfis nehmen, die auch im gewässer vorkommen, die kennt meister esox!


    außerdem sind die billiger!


    und die makrelen fallen nach ein paar würfen total auseinander!



    Gruß



    woerni

  • hallo zusammen!


    ich hab mit sardinen oder sardellen gute erfolge auf zander oder aal gehabt. sie riechen sehr intensiv und haben eine gute lockwirkung. der nachteil ist, daß sie total weich sind. ich hab alles probiert, mit der ködernadel, im zick-zack auffädeln, zusätzlich noch festbinden. aber nix hält. die einzige möglichkeit ist mit einem reletiv großen dünndratigen haken durch den kopf stechen, da hält er ganz gut.
    auf hecht hab ich noch nicht probiert aber das werd ich demnächst nachholen...

  • Zitat von chefcook1976

    hallo zusammen!


    ich hab mit sardinen oder sardellen gute erfolge auf zander oder aal gehabt. sie riechen sehr intensiv und haben eine gute lockwirkung. der nachteil ist, daß sie total weich sind. ich hab alles probiert, mit der ködernadel, im zick-zack auffädeln, zusätzlich noch festbinden. aber nix hält. die einzige möglichkeit ist mit einem reletiv großen dünndratigen haken durch den kopf stechen, da hält er ganz gut.
    auf hecht hab ich noch nicht probiert aber das werd ich demnächst nachholen...



    Ich habe mal mit sardine im meer geangelt, hat gut funktionert. Aber ich weiß nicht wie es hier ist.
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!