habe kein vernüftiges Futterrezept.

  • hallo ich glaube ich kann dir helfen du nimmst als grundfutter paniermehl dazu mischt du etwas vanille pulver oder flüssige butter vanille die kannst im jedem laden kaufen und dann ist jetzt etwas von sensas rausgekommen wenn du die letzte blinker gelesen hast da ist es auch drin
    das ist wie ein erdbeer extrakt dass mischt du auch noch dazu dardurch bekommt das futter die richtige farbe :D es riecht so voll nach erdbeere
    wenn du zu starke strömung hast kannst du noch kleine steine mit rein mischen. mit der futter mischung habe ich am letzten wochenende in der stever so ungefähr 2,5 kilo fisch gefangen.
    ich hoffe es hilft die ein bischen bis dann und Petri Heil

  • Ich würde einfach eine Futterspur legen. Etwas oberhalb vom Fischplatz (10-15 Meter) in einem mit Steinen beschwerten Kartoffelnetz diverses Futter ( Brot, Mais, ect.) ins Wasser werfen. Grundfutter etwas beschwert mit Sand oder Lehm, würde ich in Handballenform wie erwähnt 10-15 Meter oberhalb d.fischplatzes hineinwerfen. Natürlich das Netz mit Seil befestigen, damit es wieder aus dem Wasser gezogen werden kann.
    Nach 20 Minuten dürfte dann eine Futterspur am Grund sein und das Fischen kann beginnen.
    Als Köder im Donaustrom waren für mich Maden,Käsewürfel und auch Leberkäse sehr erfolgreich auf Barben,Nasen.
    Auch würde ich Plätze suchen, wo das Wasser auf Grund von Bodenunebenheiten zurückfließt und dort sind normal die Fische zu Hause, weil sich auch dort das Futter sammelt.
    Sollte es auf Deinem Gewässer funktionieren, würde ich mich auf ein Antwortmail freuen. [email protected]

  • die vom Blinker können doch mal paar Futtermischungen veröffentlichen die haben doch mindestnes 100 rezepte oder so in ihren Archiv. Das würde doch gut zu "angelpraxis " passen wo was über kunstköder und naturköder ist da kann man doch noch eine Seite "Futtermischungen" machen.
    Dr. Kingfisher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!