Der Gute alte Effzett... ---> was haltet ihr davon???

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Fish-Hunter
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2004 - 13:25
Wohnort: Leipzig

Der Gute alte Effzett... ---> was haltet ihr davon???

Beitragvon Fish-Hunter » 17.09.2004 - 13:48

War neulich an meinen Hausgewässer mal wieder spinfischen und habe so ziemlich alles ausprobiert was die Köderbox hergab ( spinner ,wobbler,popper,spinnerbait,twister,shads...) aber nix die ganze zeit nix wie verhext aber als ich dann zum 2 mal um den see zog und den köder wechselte nahm ich einen alten effzet blinker und siehe da beim 2 wurf biss ein 86cm hecht und nach ner viertel std und 2 stellen weiter noch einer von 73 cm, also ich denke mal das sollte wohl heissen vergesst hightech ---> back to Basic...

in diesem sinne Petri...
Eat...sleep...go fisihing

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 17.09.2004 - 13:56

Auch nach Jahrzehnten ist das immer noch ein Top-Spinnköder, auch wenn es nicht so ganz in die Lehren passen will. Der fängt nach wie vor!
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
Wormman
Zander
Zander
Beiträge: 493
Registriert: 07.07.2004 - 15:43
Wohnort: Oberbayern/Oberösterreich

Beitragvon Wormman » 17.09.2004 - 14:49

andal hat geschrieben:Der fängt nach wie vor!

Genauso der Heintz-Blinker - für flacheres Wasser! Dieses Klassiker-Duo werde ich Zeit meines Lebens in der Angeltasche haben.
Carpe noctem!

Benutzeravatar
mikesch
Hecht
Hecht
Beiträge: 2132
Registriert: 09.04.2003 - 12:31
Wohnort: Lkrs. Traunstein (Oberbayern)

Beitragvon mikesch » 17.09.2004 - 14:56

Der Effzett ist bei uns eigentlich der Schleppblinker schlechthin, auch wenn Wobbler auf dem Vormarsch sind.
Man hört oft, wenn sich mehrere Angler, von denen nur 1 was gefangen hat, treffen, auf die Frage nach dem Köder: "Auf Effzett".
fishing isn't a sport, it's a passion!
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Knight_of_Nights
Zander
Zander
Beiträge: 1049
Registriert: 06.03.2004 - 13:38
Wohnort: Albersdorf-Schleswig Holstein

Beitragvon Knight_of_Nights » 19.09.2004 - 15:58

Denke auch das der gute alte EFFZET ein top Blibker ist..aber nun die Frage..ist die nachmachung von Comoran eben so gut..ich finde ja denn ich konnte auch mit denen gute Bisse bekommen....MfG,Kevin
Mehr Infos und aktuelles??? Besucht uns bei Facebook: Knights Fishing

Benutzeravatar
Ötzi
Zander
Zander
Beiträge: 1175
Registriert: 23.12.2003 - 12:19

Beitragvon Ötzi » 23.09.2004 - 14:54

Hm,wenn ich zum Spinnangeln gehe benutz ich eigentlich fast nur Effzet Blinker,ganz selten nehm ich mal was anderes.

MeFo-Angler
Zander
Zander
Beiträge: 325
Registriert: 15.01.2004 - 18:20
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon MeFo-Angler » 23.09.2004 - 14:56

Hi,
der zieht sogar in der Ostsee auf Hornhechte :shock:
The MeFo-Mafia
I want a Bild

Benutzeravatar
patman
Zander
Zander
Beiträge: 1090
Registriert: 01.08.2004 - 18:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon patman » 23.09.2004 - 15:17

Obwohl ich offen für alles Neue bin, ohne EffZet gehe ich nie los.

Lucky-Aal
Zander
Zander
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2003 - 19:06
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Lucky-Aal » 23.09.2004 - 20:42

Ich vermied es bis jetzt eigentlich immer mit dem EffZett zu fischen, aber jetzt gefällt er mir immer mehr.

qualle

Beitragvon qualle » 25.09.2004 - 10:03

Habe mir soeben mal zwei Effzett besorgt. werde die Dinger dieses Wochenende mal ausprobieren. Ich hoffe Ihr habt Recht :)

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 25.09.2004 - 10:12

Gut ist sicher auch der Doppel-Effzett. Weil er so schön klappert beim Einholen. Ich bin schon gespannt, wann an dem auch mal ein Waller Gefallen findet.
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

Benutzeravatar
Tobbes
Hecht
Hecht
Beiträge: 2111
Registriert: 12.01.2004 - 19:42
Wohnort: Viersen

Beitragvon Tobbes » 25.09.2004 - 11:14

Hab noch nie nen Effzett Blinker besessen, aber dafür hab ich ein paar DAM Wobbler, und auf der Packung steht auch Effzett! Kennt die jemand?

mwitt
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2004 - 0:28
Wohnort: norderstedt

Nur kleine ?

Beitragvon mwitt » 25.09.2004 - 17:41

Moin Moin,
von 15 Hechten dieses Jahr habe ich 11 auf Effzett gefangen.
Allerdings alle zwischen 45 - 60 cm. :?

Gruß an alle

Michael

Benutzeravatar
TiGERshark
Zander
Zander
Beiträge: 677
Registriert: 05.04.2004 - 10:44
Wohnort: Hagen (NRW)

Beitragvon TiGERshark » 25.09.2004 - 19:36

@tobbes

Hab die in so ziemlich allen Ausführungen, die sind echt Spitze. Wenn ich mich nicht ganz irre sind die aktuellen Balzerwobbler (die extrem Natrugetreuen bei DAM abgekupfert)! Habe dieses Jahr fast nur mit den DAM Wobblern gefischt!

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2527
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 29.09.2004 - 9:34

FZ ist suupi!
Habe schon Bisse gleich nach aufplatschen gehabt, bei anderen Kunstködern nie.