Nacktschnecken?

  • Auf Hecht und Zander? Neeee! :D Obwohl, beim Rankurbeln ist mir schon mal ein Hecht auf die Schnecke geschossen... :o
    Ganz wild auf die roten Wegschnecken ist aber der Döbel! An freier Leine oder mit leichtem Laufblei unter einen überhängenden Busch geworfen genügt oft schon das *Plopp!* beim Auswerfen um ihn aus der Reserve zu locken! Garantiert!

  • auf aal gehts jans jut,siehe auch neue blinker. auf hecht.. kann ich mir nich so vorstellen. @ wormman : hechte sind schon komische fische :D
    als ich vor 3 wochen mit leuchtpose aalangeln war is mir fast jedes mal beim einkurbeln einer mit voller wucht gegn die leuchtpose geknallt , hab natürlich erstmal einen köfi reingeworfen aber bei mir tat sich nix , nur mein kumpel der 20 m weiter saß, fing nen 45cm hecht dafür hab ich 3 schöne karpfen gefangen :)

  • Auf AAL geht das...Hecht kenn ich net..aber die roten nacktschnecken auf aal......das geht super...habe da schon viele sachen drüber gelesen...aber befestigen..also mit der Ködernadel aufziehen ist das beste....MfG,Kevin

  • Also, mal gaaaanz kurz zum Hecht, wenn ich Hechte fangen will, fang ich keine, und wenn ich keine fangen will, fang ich welche, egal mit was, Frolic und Teig, natürlich mit Würmern und Barschspinnern! Aber Schnecken auf Döbel, das passt wie die Faust aufs Auge!!(was is mit Barben?)
    Blubb

  • Also ich weiss, das in der raubfisch mal ein Bericht war über das anngeln von nacktschnekcen auf Aal....also die roten Schnecken sollen hervorragend sein...Ich werde das mal in Angriff nehmen wenn ich Zeit habe und natürlich auch den Fang oder nichtfang hier posten..MfG,Kevin

  • Im Blinker 09/2004 (also im aktuellen) steht auf S.56f. ein Artikel.
    Hätte nicht gedacht, dass man damit Aale fängt.
    Weiß noch nicht, ob ich's mal ausprobiere. Wenn, dann nicht ohne Latexhandschuhe. Schneckenschleim ist ja noch ekliger als Aalschleim.

  • Zitat von reverend

    Im Blinker 09/2004 (also im aktuellen) steht auf S.56f. ein Artikel.
    Hätte nicht gedacht, dass man damit Aale fängt.
    Weiß noch nicht, ob ich's mal ausprobiere. Wenn, dann nicht ohne Latexhandschuhe. Schneckenschleim ist ja noch ekliger als Aalschleim.


    So gehts mir auch,ich hab einmal mit Schnecken geangelt,aber ich glaub ich hab länger gebraucht sie am Haken zu befestigen als wie ich dann mit ihr geangelt habe. Bei Blutegeln und Schnecken würd ich immer Latexhandschuhe anziehen

  • Also, gegen eine "schnecke", die nackt ist;nichts gegen einzuwenden :lol:
    Ne, scherz beiseite, ich habe mal ein Wochenende mit Schnecken geangelt(die sogenannte "spanische Nacktschnecke; das sind die braunen Biester)
    und der Erfolg war nicht so doll. Ein Breitkopfaal und beim reinkurbeln einen Barsch, alle an der Stör bei Itzehoe.
    Wir waren insgesamt 3 Angler und hatten Zeitgleich bis zu 5 Angeln drin.

  • Die dunklen, möglichst schwarzen sind eindeutig besser als Köder geeignet. Die "Spanier" sondern offensichtlich einen Stoff ab, der nicht so beliebt bei Fischen ist.

  • Also in dieser Jahreszeit lassen die sich doch ganz gut anfassen ...
    Einfach mit Hammer und Meißel mal dagegen semmeln... und bis zum Sommer inner Truhe lagern :lol:
    ... sind dann auch nicht so glitschig! :-)


    Aber da die Biester sich auflösen wenn sie mit Salz in Berührung kommen, kann das kurze Einwirken mit Salz sich duftfördernd auswirken...


    Versuch macht kluch.

  • @Kenny,


    Naja, :D ...
    wer Schnecken schon sammelt... und die auch den Haken quetscht ...
    der kann das ja auch mal ausprobieren...
    Jedenfalls lösen Schnecken sich wirklich auf wenn die mit Salz bestreut werden...( Gärtner-Hausmittel statt Schneckenkorn) ... ich denke schon, dass sie so mehr Duft abgeben als "unbehandelt" !
    Ob das nu bei Fischen gut ankommt.... bleibt ehrlich gesagt noch zu testen übrig.
    Wer meldet sich freiwillig?? :D


    Aber Tidi hat schon recht, das ist echt ekelig... :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!