getränke zum anmachen des futters?!

  • Milch, Kondensmilch und Milchpulver bilden ausgiebige Wolken. Wenn man viele Kleinfische haben möchte ist es ein guter Futterzusatz.


    Cola und Limo trinke ich lieber selber und verlasse mich lieber auf Sweetener und Aromazusätze von Morefish. Die verorgen mich sehr gut... ;)

  • liebe Sportsfreunde,
    ich habe das einmal gemacht, unfreiwillig, bei einem schönen Brassen meine Thermokanne, ich wollte mir gerade einen Kaffee einschenken, in meinen Futtereimer geschubst. Eiweih, war das eine Eierpampe, der Wettkampf war für mich gelaufen, nie wieder :lol:


    allzeit eine Handbreit Fisch im Eimer


    sjoewall

  • Ein Rezept eines Angelkameraden war immer: 1kg Paniermehl, 0,5kg Bisquit, Wasser zum Andicken......und ein halber Underberg, kein Scherz!
    Ich selbst hab's nie probiert aber seine Fänge gaben ihm Recht!
    Wo das Pokalangeln noch erlaubt war, da hat er immer groß abgesahnt.....

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Ein Freund von mir nahm zum Anrühren seiner Lockfutter und Karpfenteige immer Red Bull.(kein Scherz)
    Außer einem 91 cm. Spiegler, der warscheinlich eher ein Zufallstreffer war, konnte er mit seinem Red Bull-Teig nicht viel fangen. :oops:

  • Red Bull gibt es jetzt auch als Lockstoff flüssig für Boilies. Ist relativ teuer, aber nat. viel billiger als orginal Red Bull.


    Habe schon mal Orangenlimo oder sowas mit ins Futter gegeben, weil die Kohlensäure raus war, Futter wurde nur backig, klebte an Händen fest, Fische schien das nicht zu beeindrucken.

  • Ich kannte mal jemanden der hat Malzbier,normales Bier oder auch Jack Daniels in seinen Karpfenteig getan. Und das beste war-er hat besser gefangen als wir alle zusammen. Dummerweise rückt er seine Rezepte nicht raus :evil:

  • Also das bringt dem Futter wegen der Stammwürze im Bier eine gewisse Note. Auch Pizzabäcker rühren den Teig oftmals mit Bier an.


    Naja - manche schmieren sich Bier auch in die Haare - ich trinke es lieber und kaufe mir richtige dafür hergestellte Flavours im Angelladen.

  • Zitat von Tidi

    Naja - manche schmieren sich Bier auch in die Haare - ich trinke es lieber und kaufe mir richtige dafür hergestellte Flavours im Angelladen.


    Sehr vernünftig. Dem Kaiser, was des Kaisers ist! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!