• Ob es dem angeschlagenen Image der Sportfischerei förderlich ist, wenn Meisterfischer Schlögel im Blinker seinen mit einem Mixer hergestellten Brei aus Rotwürmern als unwiderstehlichen Lockstoff für Brassen anpreist? Solche und ähnliche ?barbarische? Aktionen, wie das Anfüttern mit zerschnittenen Würmern, könnten eines Tages zu einem gänzlichen Verbot von Lebendködern führen, wenn Leute, die uns Hobbyfischer längst mit Argusaugen beargwöhnen, darauf aufmerksam werden.
    Wenn ich meine Brassen ohne Wurmmassaker an den Futterplatz bekomme, wird es Herr Schlögel wohl auch schaffen, es sei denn, das Mosella-Futter hält nicht, was es verspricht... ;-)
    Bin ich der Einzige dem diese Angelegenheit aufstößt? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
    Schöne Grüße aus Salzburg!

  • So dramatisch sollte man es nicht sehen. Es handelt sich um Würmer und nicht um höhere Tiere. Sonst könnten wir ja auch gleich das Autofahren bleiben lassen, weil es die Fliegen an die Scheibe schlägt!


    Von Anglern, wie eben Michael Schlögel, wird erwartet, dass ihnen laufend etwas Neues einfällt. Aber die kochen auch nur mit Wasser. Der Wurmbrei ist fängig, gar keine Frage. Ob er jedermanns Sache ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Bei den meisten Anglern wird die Nachahmung dieses Lockmittels vermutlich schon im Ansatz scheitern. Man stelle sich bitte die Reaktionen von Frauen/Freundinnen/Müttern vor, wenn der Angler mit einem Küberl Würmer in der Küche auftaucht und um den Mixer bittet!

  • Das kann gut sein das die PETA Hirnis irgentwann kommen und sagen das Würmer schmerzen empfinden und Angler wegen ihrer Wurm und Maden Massaker Tierquäler sind!


    Aber ich denke das "normal" denkende Menschen weniger die armen Würmer bedauern, als das sie sich ekeln wenn sie Wurmmus o.ä. sehen! Sehr angenehm fand selbst ich das nicht, aber Angel ist nicht immer appetitlich!


    Jedenfalls würde ich den, der sich darüber aufregt, mal kräftig auslachen! Aber Recht hast du schon! Wieder ein Punkt über den sich Möchtegerns aufregen können! Wenn man sucht findet man immer ein Stein (oder in dem Fall ein Mus) zu schmeißen!

  • Wem das alles zu viel ist, der kann sich ja mit gefriergetrockneten Bachflohkrebsen, Daphnien und Shrimps behelfen. Einfach mit heißem Wasser überbrühen und kurz quellen lassen, sonst treiben sie auf. Dann lassen sie sich in Grundfutter einarbeiten.

  • Zitat von andal

    Wem das alles zu viel ist, der kann sich ja mit gefriergetrockneten Bachflohkrebsen, Daphnien und Shrimps behelfen. Einfach mit heißem Wasser überbrühen und kurz quellen lassen, sonst treiben sie auf. Dann lassen sie sich in Grundfutter einarbeiten.


    Das Einweichen kann man sich sparen, wenn man Tiefkühlware aus dem Zoohandel verwendet.

  • Macht doch die Sache deutsch und amtlich, also korrekt und gesetzesgemäß. Einfach für jeden Wurm einen Totenschein ausfüllen, Stempel drauf, fertig.
    Wenn es mal so weit ist, wie eingangs beschrieben erinnere ich mich an die Nahkampfausbildung, die ich bei den Aufklärern "genoss" und werde militanter Angler. Was PETA kann, kann ich schon lange!!! Ich denke dann wird öfter etwas über "Angler mit Kalaschnikow" in der Presse erscheinen, irgendwo gibts für alles eine Schmerzgrenze.

  • Nein,
    ich persönlich finde es total daneben, wenn Dinge wie gequirlte Würmer oder eingekochte Maden in Boilies oder so irgendwo verÖFFENTlicht werden.
    Ich denke der eine angelt so (und fängt) und der andere halt anders (und fängt auch), aber Angler müssen eben ständig aufpassen, nicht als perverse Tierquäler abgestempelt zu werden. Die Masse interessiert es nicht , ob Würmer irgendwas merken oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!