Power Bait für Karpfen ?

  • Ich habe mir heute im Angelladen mal die verschiedenen, sündhaft teuren Bowerbaits angeschaut.


    Der Erfolg bei den Forellen kommt meiner Meinung nach ohnehin nur von der auffälligen Färbung. Aber ich habe auch ein Gläschen für Karpfen gesehen (genauso sau-teuer).


    Mich würde mal interessieren, ob irgend jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht hat, aus purer Neugierde.


    Ich selber fische nicht auf die Moosmänner, meine Zielfische sind die Räuber, sonst hätte ich es mir glatt gekauft.

  • Die Marke "Strike" kenne ich nicht.


    Das war halt so ein Glas, in dem Teigbällchen in einer Tunke rumgeschwommen sind.



    Da interessiert mich halt, ob die Dinger was taugen. Da waren so höchstens 15-20 Stück drin, und das für 8,-- Euronzen.


    Wie gesagt, die Fängigkeit bei Forellen kann ich mir erklären (Stichwort Leuchtfarbe), aber ist es Berkley wirklich gelungen ein Futter zu entwickeln welches aufgrund seines Geschmacks (bzw. Geruchs) für Karpfen so unwiderstehlich, bzw. sein Geld Wert ist?


    Kann man sowas mit Chemie wirklich erreichen?

  • Ich habe es im Berkley Labor gesehen: Karpfen lieben das Zeug :arrow: in den Versuchsbecken.


    Da wurden die aber vorher schon auf buntes Futter konditioniert und kennen nur Kunstfutter.


    Das ,dass unter realen Karpfenangeln Bedingungen fängt glaube ich also nicht.




    cu

  • In Sachen chemische Zusätz.


    In diesen ganzen Pasten und Teigen ist auch nicht mehr Chemie drin, als in fertigen Boilies. Die werden allerdings in ganz anderen Mengen verballert und da regt sich keiner über die Zusätze auf.

  • Hallo Silurus,
    habe mir mal drei Gläser davon drei Gläser Berkley Kuntköder bei Ebay gekauft. Mit dem Karpfenteig den du beschreibst fängt man meistens statt Karpfen Rotfedern und Rotaugen. Für die ist der Teig aber gut. ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!