Mais über 40 ?

  • Hat jemand ne Glorreiche Idee?
    Ich muss mit Hartmais anfüttern, allerdings in 40 Metern Entfernung, und kanns nicht so weit werfen. Hab schon überlegt es in kleinen Formen einzufrieren und dann zu werfen. Was meint Ihr dazu??

  • Hallo Mokki! Nachdem du mir ja meine Zebco Ruten im Katalog nachschlagen willst :roll: , kann ich dir auch sagen, dass diese Frage hier schonmal war!


    andal hatte gesagt, man nimmt Mais und nen Stein, darauf Wasser und friert es in Formen ein!

  • Mit der Eisbombe klappt das wunderbar. Aber pack einen kleinen Stein dazu. Eis schwimmt! Alternativ kannst Du den Mais auch mit Futter/Madenkleber zu Klumpen formen und werfen. Das kostet zwar, verursacht aber keine Probleme bei hohen Temperaturen.

  • JA, Andal genau so, damit der Klumpen nicht im Flug auseinander bricht kann man ihn zusätzlich in ein kleines Knoblauchnetz stecken.
    Die Maschen kann man mit ner Schere ja vergrössern.


    Gruss :)

  • Man könnte aber auch genausogut den Methodfeeder verwenden und in das schwere Futter den Hartmais einarbeiten.
    Das Futter lockt auch viel Kleinfisch, der wiederum den Karpfen aufmerksam macht. ;)

  • Zitat von wm66

    Man könnte aber auch genausogut den Methodfeeder verwenden und in das schwere Futter den Hartmais einarbeiten.
    Das Futter lockt auch viel Kleinfisch, der wiederum den Karpfen aufmerksam macht. ;)


    Wäre auch für mich die einfachste und efektivste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!