Kellogs ins Futter!?

  • Gerade schleich ich wie ein Dieb durch die Küche, auf der Suche nach essbarem! Erfolglos trotte ich enttäuscht davon als mein blick zufällig nach oben auf den Schrank fällt! Ne 3/4 volle Tüte Kellogs Smacks, naja irgentson Imitat von Aldi oder so, schmecken aber gut!, und denk sofort > Koooooorekkt!! und mach so :D


    Ich schnapp mir also die Tüte, und was war!? Die Köttel waren so fest zusammengeklebt und steinhart, da hätt ich die den Schädel mit einschlagen können!


    Da ich aber nix wegschmeißen kann/will was noch nicht selbst laufen kann, überleg ich jetzt die Dinger als Köder zu nehmen! Entweder als Oberflächenköder, (die schwimmen ja erstmal) oder/und als Teigzusatz, da sie schön süß sind, Honig drinn ist, und ja auch ganz gut riechen, müßte es doch ein guter Bestandteil sein, oder?


    Was meint ihr dazu? Was würdet ihr noch dazugeben?


    Danke für eure Tips! Grüß euch! Tobbes

  • Es gibt doch diese Bunten ringe. DIe schwimmen auch und durch die Öffnung in der Mitte könnte man sie bestimmt gut montieren (z.B. mit kleinem Gummi oder so ). Außerdem gibt es die in versch. Geschmacksrichtungen und Farben .
    Könnte doch bestimmt auch gut klappen!



    cu

  • Zitat von andal

    Dann muss es aber sehr schnell gehen. Diese ganzen Cereals weichen zügig auf.


    was ich jeden morgen ernüchternd feststelle(zu mehr essen reicht die zeit nicht!)!
    gemahlen sind die im futter bestimmt nicht schlecht,aber ich vermute dass die bindung recht hoch sein wird!
    cu jakob

  • habt ihr ideen :-)


    ich hätte noch folgende: diese "kellogs smacks"® oder ähnliche produkte einfach mal mit ner schönen zuckerpampe zu ballen formen, trocknen, mit evtl anderen sachen mischen und anfüttern. dürfte den angriffen der fische etwas länger stand halten...

  • Wie schon erwähnt, haben die Dinger (gemahlen) eine wahnsinns Bindung für&s Futter. Klappt aber prima. Und außerdem nimmt man ja auch gemahlene Biskuitstangen zum anfüttern (ich zumindest)! Anregung genug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!