Bester Hechtwobbler und Zanderwobbler?

  • DEN Besten gibt es nicht. Es hängen so viele Faktoren davon ab, daß ein Wobbler fängig ist...wie Gewässertiefe, Gewässerbeschaffenheit...wie Pflanzenwuchs, Eintrübung etc.
    Bei trüben Gewässer laufen Schockfarben gut..in welcher Tiefe die fangen mußt du rausfinden...bei klaren Wasser fische ich eher natürliche Muster!
    Aber Ausnahmen bestätigen immer wieder die Regel.
    Na nun bin ich ja mal wieder gespannt welche Loblieder jeder über SEINEN perfekten Wobbler erzählt.
    Es gibt wirklich zu viel Verschiedene und wo der Eine gut fängt, kannst du am nächsten Tag damit völlig Schneider bleiben.
    So.. Bass dein Auftritt!!! ;)
    ( Ist nicht böse gemeint, er kanns wirklich besser)

  • Zanderwobbler :


    Cotton Cordell Wally diver


    til und Jakob also zwei die echt Ahnung vom spinnfischen haben meinen das soviel ich weiß auch.


    Ich benutze ihn meist in CC Farbe Krebs (laut cabelas ist das Nr.228)


    Hecht mag ich am liebsten den großen Super Shad Rap von Rapala in Neongelb und die rebel jointed minnow . Aber viele Köder sind auf der gleichen Platzierung wie die (nur die Namen weiß ich jetzt nicht ) und die Liste ändert sich auch oft !


    Für Zander gibt es aber noch mehr gute: Z.B. Rapala Dt Crankbait,MegaBait Yabby (in Krebs Farbe ,das ist der beste Krebswobbler) und den timber tiger .


    cu

  • der cc wally diver ist echt super,leider sind mir meinen 2 exemplare abhandengekommen!
    der grappler shad ist ähnlich gut,super sind auch wobbler im krebs-desing,gut sind die von rebel(schwimmend und sinkend) oder die die bass angesprochen hat.der rat-l-trap ist auch ein super wobbler für alle kammschupper(ähnliche modelle von frenzy,rapala,... tun es zur not auch).
    meine hecht-favouriten sind unter anderem die grandma,sosys,bomber long a,zalt(muss unbedingt getwichet werden!),rapala super shad rap und noch viele mehr!
    cu jakob

  • Für Zander muss man dann noch den Risto Rap und den Frenzy diver erwähnen.
    Für Hecht die Salmo Hecht und Barsch, Manns 1 minus (auch die stretch version), Rapala Husky Jerk (obwohl etwas klein).
    Shad Rap geht für Hecht und Zander, habe auch auf die 9cm Modelle schon schöne Hechte gehabt, mittlerweile bevorzuge ich aber grössere Köder.

  • der frnzy magnum diver ist ein sehr guter zanderwobbler fürs tiefe schleppen,das kleinste modell ist ein super wobbler für große und mittlere barsche(am besten im barsch design!
    rechts oben sind 2 krebs wobber(von rebel) und unten der frenzy deep mag diver,der frnzy medium diver,der frenzy rattl&r,der frenzy minnow shallow und medium.habe ich vorhin vergessen:der rapala tail dancer ist auch super für zander!

    cu

  • Es gibt eigentlich unmengen guter Zanderwobbler. In den USA werden walleyes ja auch sehr,sehr häufig mit Wobblern beangelt.


    Den tail dancer bekommst du aber auf jedenfall auch in Deutschland und er ist ziemlich gut auf Zander.


    cu

  • hechtwobbler zanderwobbler?


    manche zungen behaupten hechtwobbler überzeugen auch zander und umgekhert genauso oder vielleicht auch noch andere räuber 8)


    oder sind die wobbler in den regalen schon unter zanderwobbler hechtwobbler forellenwobbler geordnet?
    klärt mich auf weil meine modelle können einfach nicht NUR meinen lieblingsfisch den esox überzeugen zander mögen den auch oder ticken diese fische nicht ganz richtig?

  • Das kann man natürlich so nicht sagen!


    Aber Hecht und Zander haben in der Regel unterschiedliche "Vorlieben" beim Laufverhalten des Wobblers.


    Zander mögen mehr kippelnde Bewegungen wobei der Wobbler nicht zu extrem ausschlägt.


    Beim Hecht ist es genau andersrum..... Der Hecht mag alles was verwirrt und total irre durchs Wasser tänzelt, sinkt, gleitet oder sonst was! Also alles was doch sehr aufmerksam macht.....


    Wenn ich das falsch sehe, verbessert mich ruhig ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also bei den Zandern kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber Hechte haben definitiv auch Phasen, wo eher ruhig laufende Köder besser ankommen. Trotzdem denke ich schon, dass es Köder gibt, die eher für Hecht oder für Zander gut sind. Allerdings definitiv auch einige die für beides gut gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!