Anfüttern ( aber wieviel )

  • Wenn ich mit der Matchrute auf Schleien fische,wieviel sollte ich anfüttern/u. wann sollte ich füttern (Nur am Anfang o. immer wieder)?

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Ich mache das immer so,ich werfe immer so 2-5 Tischtennisball große Bälle ins Wasser :p

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich füttere 2-3 Futterbälle am Start. Wenn ich bemerke, dass ich Schleien auf dem Futterplatz habe, schieße ich im Abstand von 10-15 min mit der Madenschleuder Maden nach. Aber nur, wenn ich mit Fleischmaden angle! Sie müssen dann auch im Futter sein. Vergiss nicht, die Maden vorher zu reinigen. Aber wem sag ich das.
    So haben wir z.B. in einer Nacht zu dritt 37 Schleien gefangen. (Maßige Schleien!)

  • Nein. Jedenfalls keine gesetzliche Höchstfangmenge. Der Fischereirechtsinhaber kann aber eine festlegen.
    Für das Gewässer in dem wir die Schleien gefangen haben, gibt es nur eine Fangbegrenzung für Karpfen. Die gibt es in dem Gewässer zwar nicht aber es gehört zu dem Verbands-Gewässer-Pool und da gilt das für alle Gewässer so.
    Bevor einer fragt: Wir haben auch nicht alle Schleien mitgenommen. Wir haben nämlich erst 3 Stück aus dem Setzkescher geholt und für die sinnvolle Verwertung gehimmelt und dann wollten wir den ganzen Setzkescher rausholen und haben an der falschen Seite angefasst. (Wir wollten natürlich keine maßigen Fische zurücksetzen weil das ja verboten ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!