Nikotin ?!

  • Hi !!


    Meine Frage ist kurz, stört Fische Nikotingeruch ?! wenn ich beim Angeln rauche, und dann noch mit den fingern Maden und Köderfische an den haken mache, beißen sie dannach nicht mehr so gerne auf den köder ?! Oder ist das nur gerede ?! Mir wurde das mal gesagt....


    naja. am betsen ist wohl ganz mit dem rauchen aufhören, wenn das mal so einfach wäre :roll: .....


    würde mich über antworten freuen...


    danke...



    RaVeN

  • Aus anglerischer Sicht kannst Du beruhigt weiterrauchen. Den Fischen ist es vollkommen egal. Wie Du es gesundheitlich bewerten willst, ist Deine Sache. ;)

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht das beim Aal fischen Nikotin die Fische vertreibt. Mein Vater ist Kettenraucher, also darf er sicher nicht meine Köder angreifen!


    Aale riechen ja bekanntlich sehr gut, warum große Karpfen nicht auch?
    Bei Forellen ist's eigendlich egal da ich auch schon manche gefangen habe die einen Zigarettenstummel im Magen hatte.


    Petri


    Lukas

  • habe bis jetzt eingentlich immer beim angeln geraucht.
    aber habe zwischen meinem kollegen (nichtraucher) und mir (raucher) keine änderungen festgestellt.


    ich muss aber dazusagen das ich den köder sowenig wie möglich mit nikotinfingern berühre

  • Händewaschen ohne Seife würde nix bringen und wenn du nicht gerade im Fluß angelst auch nicht zu empfehlen mit Seife.


    Aber du kannst dir ja die Fingerchen schön mit Aallockstoff einreiben um den Nikotinduft zu überdecken!!! Hmmmmmm ,da freut sich die Frau wenns abend ins Bettchen geht! :lol: :evil:



    Übrigens wurde dieses Thema wurde vor nicht allzulanger Zeit schonmal gepostet!

  • @ All


    Wenn ich rauche fange ich eindeutig besser!


    Denn wenn ich nichts zu rauchen habe, bin ich derart zappelig und unkonzentriert -
    und ausserdem breche ich dann nach 10 Minuten sowieso ab um zum nächsten Kippenautomaten zu fahren. :lol:


    Gruß,
    Peter

  • als jugendlicher bin ich natürlich nichtraucher. allerdings gibt es einige in unserer vereinsjugend auch raucher. beim 24h fischen letztes jahr fingen aber auch einige raucher aale. also denke ich mal, das es nicht viel bis gar nichts ausmacht,


    mfg
    alex

  • Zitat von gSTÖRt


    Aber mal ne andere Frage, kann man Fische Nikotion abhängig machen?
    l


    :lol:
    Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits rotäugige Schleien, die in den Fischschulen im Flachwasserbereich
    mit Tabakkrümeln dealen um später dann erwachsene, abhängige Abnehmer
    für ins Wasser geschnippte Kippen zu rekrutieren! :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Hanf und Hanfboilies sind eindeutig besser als Nikotin, nur die Fische wehren sich nicht mehr am Haken wenn sie stoned sind.
    Übrigens habe ich schon mit Mais gut gefangen, der in 50% igem Alkohol eingelegt war, so viel zur Suchtgefährdung der Flossenträger! Und das ist jetzt kein Aprilscherz.

  • Ich habe schon mit Vanillelockstoff mit Alkohol geangelt und habe mehr
    Rotaugen gefangen als mit dem ohne Alkohol :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Taxler

    :lol:
    Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits rotäugige Schleien, die in den Fischschulen im Flachwasserbereich
    mit Tabakkrümeln dealen um später dann erwachsene, abhängige Abnehmer
    für ins Wasser geschnippte Kippen zu rekrutieren! :lol:


    Gruß,
    Peter


    Ich würde ja noch nen schritt weiter gehen:
    Bald wird nur noch jagd auf die gefürchtete jamaican Reggea-Forelle gemacht. Hauptmerkmale: Leuchtet in regenbogen farben, geht auf alles los, was sich bewegt, und schwimmt doch grazil durchs wasser ( an was erinnert mich das bloß :?: )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Hey, hey, Sportsfreunde,


    kringelig amüsieren kann ich mich hier bei einem Teil eurer Antworten. Nicht falsch verstehen, meine dabei Beiträge über Kippen dealende Schleien u.a. Danke für solch amüsierende und ein ernstes Thema aufheiternde postings.
    Nunaber mal zum Ernst des Themas. Hier gint es offensichtlich einige Raucher und auch NIchtraucher, die keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Ich habe negative Erfahrungen gemacht. Und kann diese auch belegen. Seit ca. 9 Jahren führe ich ein sehr detailliertes Fangbuch auf meinem Rechner mittels einer lange Nachtstunden und viele Kippen kostenden Exceltabelle, in der vom Luftdruck über die Wassertemperatur bis hin zu meinen Rauchgewohnheiten alles fixiert wird.
    Eine Auswertung bezüglich Nikotingreifer ergab folgendes Bild:
    Ich als Raucher schneide gegenüber meiner Frau (Nichtraucherin) immer etwas schlechter ab bei Fischen wie etwa Schleie, Karpfen und Aal. Beim Meeresangeln ist kein Unterschied festzustellen, Salmoniden zeigen sich auch unbeeindruckt ebenso wie Brassen und Plötzen.
    Rauche ich an einem Angeltag dann mal keine Ziggis, sondern nur Pfeife, ist der Unterschied erheblich gemindert bis gar nicht vorhanden. Es liegt zum Teil auch an der Beschaffenheit des Köders, ob und wie gut dieser Nikotin annimmt oder nicht.
    Soviel der Weisheit dazu von mir, ungläubigen stelle ich bei pn gerne die Beweise in Form von gemailten Fangbuchauszügen zur Verfügung.


    Mit freundlichsten Grüßen und petri heil


    sjoewall

  • Hey, Sportsfreund,


    die Tabelle ist auf dem Weg, aber wie auch schon in der Mail gesagt, äusserste Selbstdisziplin beim Eintragen der Daten ist unbedingt notwendig, wie auch das Wiegen der Fische und das Auszählen, sowie auch die Grundkenntnisse in Excel.


    Viel Spass


    sjoewall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!