Karpfen auf Köderfisch

  • Das war kein Zufall, ich habe auch schon andere Angler gesehen die damit Großkarpfen gefangen haben, die wollen mir die Methode aber nicht genau sagen. :( :( :(

  • Ich habe auch schon Karpfen auf Köfi gefangen !!!!
    Klar war es nicht beabsichtigt, aber es geht.
    Beim Zanderangeln ging der auf mein kleines Rotauge, er zog mir Schnur ab und ich dachte wie die Schur so runterreisst, es wäre ein Aal.
    Dann der Anschlag und der Schock :D
    Ein Drill vom allerfeinsten. Dachte schon an den Fisch meines Lebens *gg*.
    Naja und als ich Ihn dann im Dunklen im Kescher hatte, war die Überraschung um so größer.
    Ein schöner Spiegelkarpfen von 9 Pfund.


    Aber gezielt auf Karpfen mit Köfi, naja es gibt bessere Köder.

  • Zufällige Fänge, auch auf Kunstköder, sind nicht so selten. Aber gezielt - Humbug.


    Eins noch oli, Du musst nicht aller 5 Minuten nachfragen. ;)

  • Gezielt ist ja totaler Quatsch !
    Wieviel Zanderangler und Wels.-Hecht und sonstige Raubfischangler müßten dann schon massenweise Karpfen dran gehabt haben.
    Ich glaube da will Dich jemand vera****** ;)

  • Tach auch


    Karpfen auf Köfi, ist keine Seltenheit. Es werden viel Karpfen (besonders die Großen) auf Köfi gefangen.


    Das hängt vom Gewässer ab. Z.B. in einem kleinen See, wo nicht viel Nahrung rein kommt, kann man Karpfen mit Köfi fangen.
    Ein großer Karpfen muß viel fressen. Und wenn nichts da ist, durch zuwenig Nahrung im Gewässer bei zuviel Fisch im Wasser, frißt er alles was er finden kann, auch mal einen Fisch. Wie ihr bestimmt wißt ist der Karpfen ja ein Allesfresser, genau wie der Döbel.


    Aber ich werde deswegen nicht mit Köfi auf Karpfen gehen, da gibt es bessere Methoden, z.B. einen fetten Tauwurm.


    Gruß Marc

  • Man nennt mich zwar schon stasi anglet weil ich jeden ausfrage den ich sehe aber ich habe auch aus mehreren quellen erfahren das es Besonderst früher for ca. 30 jahren keine selten heit ware das man karpfen auf köfi gefangen hatt . gut es kann auch länger her sein aufjedenfall gibt es dieses verhalten ,


    Meine erfahrung war das ich nurmal nen karpfen mit nem spiner am schwanz gehakt habe aber das wars.
    #


    MFG dennis

  • Zitat von dennis

    Man nennt mich zwar schon stasi anglet weil ich jeden ausfrage den ich sehe aber ich habe auch aus mehreren quellen erfahren das es Besonderst früher for ca. 30 jahren keine selten heit ware das man karpfen auf köfi gefangen hatt . gut es kann auch länger her sein aufjedenfall gibt es dieses verhalten ,


    Meine erfahrung war das ich nurmal nen karpfen mit nem spiner am schwanz gehakt habe aber das wars.
    #


    MFG dennis



    Soory Leute aber ich kann mich nicht mehr zurückhalten. Das kann ich mir sehr sehr gut Vorstellen. lol Ich kriege mich nicht mehr ein vor Lauter Lachen. Die Stasi geht Angeln. lol

  • Tatsache ist das Karpfen > 20 Pfund auch schon mal einen kleinen Köderfisch fressen.
    Aber gezielt auf große Karpfen mit Köderfisch zu angeln :D , auf diese Idee kann nur ein Rukie kommen. :lol: :lol:
    Große Karpfen sind Vorsichtig, ich gewöhne sie an mein Futter über einen längeren Zeitraum, damit sie meinen Köder arglos nehmen.
    Meine Meinung, eher einen sechser im Lotto als auf Köderfisch, z.B. beim Zanderangeln einen Karpfen zu fangen. :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Sniper

    Tatsache ist das Karpfen > 20 Pfund auch schon mal einen kleinen Köderfisch fressen.
    Aber gezielt auf große Karpfen mit Köderfisch zu angeln :D , auf diese Idee kann nur ein Rukie kommen. :lol: :lol:
    Große Karpfen sind Vorsichtig, ich gewöhne sie an mein Futter über einen längeren Zeitraum, damit sie meinen Köder arglos nehmen.
    Meine Meinung, eher einen sechser im Lotto als auf Köderfisch, z.B. beim Zanderangeln einen Karpfen zu fangen. :lol: :lol: :lol:


    Och, mir wäre der 6 im Lotto dann doch lieber gewesen :lol:
    Aber das stimmt, der ist mir auf einen Köfi geschossen, stell Dir mal mein doofes Gesicht vor als ich die Taschenlampe anmacht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!