Küchenschränke ausgemistet - verwendbar für Teig?

  • Moin,


    ich hatte vor einer Weile leider arge Probleme mit Lebensmittelmotten. Damals habe ich alles, was offensichtlich befallen war entsorgt, und alles was noch gut war (und Neukäufe) in luftdichte Gefäße verfrachtet. Natürlich war nicht alles, was ok aussah, mottenfrei... Daher hätte ich jetzt einen gewissen Vorrat an, nennen wir es mal proteinaufgewerteter Trockenware. Mehl, Nudeln, Haferflocken, Kokosraspeln, Kakaopulver, Nüsse, Körnermischung für's Müsli, Trockenfrüchte, Semmelbrösel. Die Behälter haben nach und nach eine Runde durch's Eisfach gedreht, also besteht wenig Gefahr, mir beim Öffnen wieder Motten einzufangen.


    Beim Teig ist der Tenor hier ja eher "kauf dir günstigen, fertigen, bevor du dir Beton anrührst mit dem du nicht glücklich wirst". Aber kann man da noch was verwerten, oder lieber doch entsorgen?

  • Hatte das Problem früher auch mal recht arg. Habe alle Trockenprodukte gemahlen und verfüttert. Nudeln habe ich gekocht und als Köder verwendet....und ganz gut mit gefangen.!


    Nur das Mehl habe ich entsorgt. Reis und Nudeln in Vanille-Milch kochen, das fängt/lockt besser..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!