• Hi!
    Da ich nicht so der große Freund von Gummi bin, von daher auch nicht sooo die Ahnung habe, wollte ich mal fragen, welche Teile aktuell zu empfehlen sind.
    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, all meine Lieblingsköder zu ignorieren und ausschließlich mit Gummi auf Hecht, Zander und Barsch zu angeln.
    Also benötige ich wohl 3 verschiedene Gummis für 3 Fischarten und jeweils für stehendes und strömendes Wasser.
    Oder gibt es DEN Gummi schlechthin?
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe... :hallo: :hallo: :hallo:

  • Willst du klassisch Jiggen oder die Köder eher als Swimbait nutzen?
    Pigshad und McRubber sind eher Swimbaits als "klassische" Gummifische. Ich für meinen Teil bin auch nicht so der Gummifanatiker und fische seit Jahren recht erfolgreich eine handvoll Gummis. Kopyto, Sea Shad, Shaker, Fox Rage Pro Shad und den Keitach Fat Impact.
    Fangen kann man von Hecht bis Zander alles mögliche :D

  • Auf Hecht war bei mir bislang der Westin Shad Teez und Bass Assassin Sea Shad sehr erfolgreich.


    Auf Zander die Keitech Easy Shiner, Swing Impact oder Shad Impact. Dazu alle Arten von Stinten aus dem Hause MB oder LK.


    Barsche stehen auf die selben Gummis wie Zander, wenn sie erstmal in der 40+ Klasse sind. Alles darunter interessiert mich nicht, da bin ich leider etwas verwöhnt durch meine Reviere :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von rhinefisher

    Also benötige ich wohl 3 verschiedene Gummis für 3 Fischarten und jeweils für stehendes und strömendes Wasser.
    Oder gibt es DEN Gummi schlechthin?


    Die eierlegende Wollmilchsau im Rhein und Main ist für mich der Keitech EasyShiner in 4 Inch, Farbe Arkansas Shiner, bei leicht trübem Wasser in Lime/Chatreuse. Von der Gummimischung etwas stabiler ist der EliteShiner von Bass Assassin. Ansonsten ist er nahezu baugleich. Zander und Barsch lümmeln sich beide rein und auch der Entenschnabel schnappt zu.


    Aber willst Du wirklich so viele Fische liegen lassen und ausschließlich mit Gummi fischen?

  • Es ist auch echt schwierig, Gummifische beim Namen zu nennen, die man beim Händler einzeln und lose kaufen kann... Verpackte kauf ich schon lange nicht mehr, meine letzten waren kleine V-Tails von Berkley, (Powerbait) in 4.5" Drop Shot Minnow für Barsch und Forelle, evtl. auch Zander.
    Hab ich im Hakenbogen noch etwas beschwert, so das sie in der Strömung schön waagerecht und etwas tiefer laufen...

  • Bei mir stehen als Allrounder ganz oben auf der Liste die EasyShiner in 4 Inch von Keitech. Gerne aber auch die Swing-Impact-Reihe. Egal ob "Fat", oder nicht "Fat". Die Gummimischung ist bei denen zwar recht weich, dafür sind sie geflavoured und echte Fischmagneten. ;)


    Ich fische auch noch gerne den DuckFin von Daiwa. Mit dem hatte ich auch schon Hecht, Barsch und Zander. Der DuckFin hat ne härtere Gummimischung und wird daher nicht ganz so schnell verroppt. Er ist aber nicht geflavoured.


    Mit GuFi`s um die 10cm-12cm kannste aber definitiv alles fangen. Vom Barsch bis zum Hecht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!