Kunstköder für Forelle

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    ich wollte mich einmal nach euren Top Empfehlung für das Angeln auf Forellen im Bach/Fluss erkundigen. In meinem speziellen Fall geht es um ein etwa 6/7 Meter breites Fließgewässer mit teils stärker aber auch teils schwächerer Strömung. Ob Wobbler, Gummi oder Spinner etc. spielt keine Rolle. Die Köder sollten möglichst im Internet seriös erwerbbar sein.
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

  • Hi!
    Sebile "Puncher" in der Farbe "Black Herring" in 60,70 und 85mm - ein richtig guter Köder!
    ABU "Toby" in 7 und 10gr in den Farben Silber, Kupfer und Schwarz - der absolute Klassiker - beim Einholen immer wieder anhalten und absinken lassen. Der flattert dann sehr schön nach unten und das scheint auf Forellen eine magische Wirkung zu haben.
    Mepps "Agila" und "Agila Long" Gr 1-3 in Silber und Scharz, jeweils mit roten Punkten.
    Mit diesen Köder hat man alles was man braucht... :dance:

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Sebile "Puncher" in der Farbe "Black Herring" in 60,70 und 85mm - ein richtig guter Köder!
    ABU "Toby" in 7 und 10gr in den Farben Silber, Kupfer und Schwarz - der absolute Klassiker - beim Einholen immer wieder anhalten und absinken lassen. Der flattert dann sehr schön nach unten und das scheint auf Forellen eine magische Wirkung zu haben.
    Mepps "Agila" und "Agila Long" Gr 1-3 in Silber und Scharz, jeweils mit roten Punkten.
    Mit diesen Köder hat man alles was man braucht... :dance:


    Vielen Dank für die Antwort:)


  • Dankeschön. Danach habe ich nämlich gesucht ;)

  • Ich fische an so einem ähnlichen Flüßchen und habe die besten Erfahrungen mit kupferfarbenen 0er-2er Mepps-Spinnern gemacht.
    Hier und da nehme ich auch mal Wobbler. = Rapala Countdown / Rapala Original


    Mit Spinnern habe ich definitiv die meisten Bachforellen gefangen und aber auch mit die größten.
    Wobei die allergrößte, damals stolze 74cm biss auf einen MiniWobbler von Cormoran im Barschdesign. Modell kann ich dir aber nicht genau nennen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Schimpi

    Ich fische an so einem ähnlichen Flüßchen und habe die besten Erfahrungen mit kupferfarbenen 0er-2er Mepps-Spinnern gemacht.
    Hier und da nehme ich auch mal Wobbler. = Rapala Countdown / Rapala Original


    Mit Spinnern habe ich definitiv die meisten Bachforellen gefangen und aber auch mit die größten.
    Wobei die allergrößte, damals stolze 74cm biss auf einen MiniWobbler von Cormoran im Barschdesign. Modell kann ich dir aber nicht genau nennen.


    :bindafür:


    ..........wobei ich die Erfahrung gemacht habe,dass Größe 3 noch besser funktioniert, ausser in ganz flachen Bächen. Mein Favorit ist der Effzett-Glockenspinner von DAM in Gold Größe 3. Der fängt nicht nur Forellen sondern auch regelmäßig Barsch , Hecht ( bis 85 cm), Rapfen, Aland usw. Sogar Brassen nehmen den manchmal ganz regulär. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!