Aufrüstung Köderbox

  • Hey liebe Leute,
    Ich wollte mir neue Kunstköder sprich Gufis, Wobbler und Spinner zulegen. Habe mir dementsprechend eine neue Köderbox geholt und wollte diese nun voll kriegen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Köder empfehlen, die man auf jeden Fall dabei haben sollte und in eine Kunstköder Box gehören.
    Eure Favoriten, Marken und Co. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Budget sind 150 Euro.
    Will sie so schnell wie möglich voll haben und gut ausgerüstet sein.
    Euch noch einen "wunderschönen" Montag Abend. :D

  • Hi!
    Köder wofür? Universalköder oder eher etwas Spezielles?
    Welche Gewichte? Kommst Du , bezihungsweise dein Gerät mit schweren Ködern Klar?
    Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen: Ich bin kein großer Freund von Spinnern.
    Wenn, dann Mepps Agila, Agila Long und Giant Killer - letztere sind ne echte Bank für fette Hechte und Waller - oder ABU Mörrum.
    Bei Wobblern fische ich gerne Rapala, Sebile, YoZuri und Salmo, für spezielle Situtionen auch Zalt.
    Es gibt auch noch andere gute Hersteller, aber damit kommt man hin.. .
    Petri

  • Hey erstmal Danke für eure Antworten! Bei mir an den Kanälen laufen Spinner sehr gut, deswegen habe ich am liebsten immer einen dabei.
    Das klingt schonmal ganz gut, die Farbe Salt and Pepper hat sich in meinen Gewässern auch immer gut bewährt.
    Es sollten nicht all zu schwere Köder sein.
    Gufis und Wobbler von 7 - 12cm Fische ich am liebsten, da die Kanäle bei mir nicht all zu tief sind auch nur mit leichten Jigköpfen.
    Die genannten Köder hatte ich auch schon betrachtet und wollte sie auf jeden Fall in meine Köderbox packen. Wollte auch auf jeden Fall noch ein paar Twitchbaits von illex. Kennt ihr vlt noch andere gute Twitchbaits?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Gufis von Keitech?
    Petri!

  • Auch Megabass FX6 oder Fx 9 Wobbler fliegen sehr gut, vor allen Dingen mit Vorfach :D, da sich die Schaufel im Flug einklappt und fangen sehr gut, da sie richtig geil spielen. Gibt's ab und an mal als Schnäppchen bei ebuy


    Mepps syclops Blinker fangen top


    Sonst sehr gerne jegliche Rappala Wobbler


    Gufis von Keitec kenne ich nicht so wirklich. Hauptsächlich nutze ich die von Lunkercity oder Lieblingsköder :D sehr gerne

  • Die Keitech-Klassiker:
    Keitech Easy-Shiner 4" in verschiedenen Farben...
    Keitech Fat Swing-Impact 3,8" in verschiedenen Farben...


    Alle mit 0/2er oder 0/3er Jig´s je nach Geschmack.


    Ansonsten Illex Squirrel als Twitchbait.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ach ja...
    ... ganz vergessen...


    ...ich fische mittlerweile auch super-gerne die "DuckFin-Shad`s von Daiwa.
    Die haben ne etwas festere Gummimischung und werden nicht so schnell "zerfetzt", wenn mal ne Grundel oder so beißt. Leider sind diese aber nicht mit den typischen leckeren Düften wie "Krabbe", "Krake", oder "Fisch" versehen... ;)


    Und in der kleineren Größe bis 6cm bei den Twitchbaits fische ich extrem gerne meinen Liebling, den Daiwa Baby-Minnow in der Farbe - Abalone. Auf das Teil habe ich schon unzählige Barsche und auch Forellen gefangen. Darunter auch eine Bachforelle von 57cm... :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Der Daiwa Baby Minnow sieht echt klasse aus. Finde den Midnight Sun und den Abalone von der Farbe her am besten. Von der Lauftiefe passt er auch perfekt zu meinen Gewässern. Danke!
    Bei Gummis muss ich sagen, dass ich mit den klassischen Kopytos immer am besten gefangen habe. Wollte mir auf jeden Fall auch noch einen Topwater Köder zulegen. Popper oder Stickbait, was findet ihr besser? Ich persönlich fische lieber Stickbaits.

  • Bei mir im Kanal sind die Raubfische, vorallem die Barsche noch extrem aktiv an der Oberfläche. Auch viele kleine bis mittelmäßige Hechte, das ist immer sehr interessant, wenn die Weißfische versuchen zu entkommen und die Hechte und Barsche sie schnappen. :D
    Dankeschön für deine Antwort, ich denke ich hole mir beides, dann bin ich bestens vorbereitet.

  • Zu Topwater:


    Stickbaits =
    Illex: MudSucker + WaterMoccasin + WaterMonitor + Chubby Pencil
    MegaBass: Dog X Jr.


    Topper fische ich eigentlich so gut wie nie.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi!
    Meine aktuellen Lieblingsköder, die allerdings für recht unterschiedliche Gewässer und Situationen zur Anwendung kommen.
    Auch könnte ich nicht unbedingt einen Favorieten benennen - die sind ALLE sehr gut!


    Also...


    Heddon Spook - bester Stickbait überhaupt....
    Illex Search Bull - ganz schlecht zu bekommen und sehr teuer, aber wenn da nix beißt, dann ist auch nix da.
    Ach ja - den montierten Prop unbedingt gegen das beiliegende Spinnerblatt austauschen.
    Sebile Bull Minnow - super Universal Wobbler; den kann man twitchen, jerken oder einleiern; fängt fast immer.
    Salmo Slider - den kennen wir alle.. .
    Sebile Lippless Slider - die Grösseren Modelle fangen alle Raubfische, aber besonders im Herbst auf Hecht ne echte Bank.. .
    Dann gibt es von Rapala einige richtig gute Teile: Die X-Rap Salzwasser Varianten sind in allen Größen sehr gut auf Hecht.
    Der X-Rap Jointed und der SSR fangen auch gut.
    Der 14cm Husky Saltwater ist sehr fängig, braucht aber mind. 6m Gewässertiefe.
    Dann sollte man auch einige X-Rap Long Cast Shallow/ Saltwater Subwalk/Twitching Minnow im Kasten haben.
    Rapala Skitter Pop und 13cm Jointed sind auch gut.
    Mal so am Rande: der 13cm Jointed gilt in Frankreich als DER Wallerwobbler..!


    An Blech kommen mir nur EffZett (wenn ich weiter werfen oder tiefer fischen muß) und Profiblinker ans Band.
    OK - der ABU Atom läuft auch ganz gut... .


    Spinner auf Hecht? Da gibt es für mich, nach tausenden Versuchen, nur den Giant Killer.


    Gummi für Hecht im Stillwasser kommt von Mitchell und flankt sehr schön, weiß aber jetzt nicht wie die heissen.
    Ansonsten Kopyto.. .


    Petri


    Irgendwie habe ich etwas an der Frage vorbei geantwortet - ich habe hauptsächlich Köder für Hechte benannt... :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!