Futter für Fließgewässer mit geringer Strömung tiefkühlen!

  • Übrig gebliebenes, mit Wasser schon fertiges Futter habe ich plattgedrückt, beidseitig mit Paniermehl bestreut, vakuumiert und eingefroren. Beim nächsten Angeln (Stippen) werfe ich das tiefgekühlte Grundfutter ins Wasser. Dort löst es sich nur langsam auf und hält lange Fische am Platz bzw. es wird nicht so schnell abgetrieben.
    Vorteile sind: Die Hände bleiben sauber, geringerer Futtermitteleinsatz und daher weniger Nährstoffeintrag ins Wasser und die Fische werden nicht so schnell gesättigt!


    Wer will, kann Futterkörbchen befüllen und diese ebenfalls einfrieren, evtl. mit Maden. Geeignet auch für Mais, Teig und andere pflanzliche Köder bzw. Futterbestandteile...

  • Wer sagt denn, das das tiefgefrorene Grundfutter schwimmt? Nur weil es tiefgefroren ist, ist es schlechter und daher leichter als frisches?!
    Kies oder Sand als Beschwerung brauche ich nicht, da das Futter bereits mit Wasser vermengt gewesen ist....
    Für meine Vakuum-Beutel habe ich keinen Cent bezahlt, weil umsonst-Zugabe für Vakuumiererkauf (Prämie).

  • Ne gerd meint das die verwendung von dem beutel teurer ist. natürlich schmeist man den nicht mit rein.
    was ich meine ist das eis im wasser schwimmt. das heist das ding ist auf jeden fall schonmal weniger standhaft als normalwarmes futter. ob es denn wirklich schwimmt weis ich nicht das wird vom wassergehalt abhängen. aber deshalb hab ich ja gefragt.

  • Zitat von Dreamworker

    Wer sagt denn, das das tiefgefrorene Grundfutter schwimmt? Nur weil es tiefgefroren ist, ist es schlechter und daher leichter als frisches?!
    Kies oder Sand als Beschwerung brauche ich nicht, da das Futter bereits mit Wasser vermengt gewesen ist....
    Für meine Vakuum-Beutel habe ich keinen Cent bezahlt, weil umsonst-Zugabe für Vakuumiererkauf (Prämie).


    Das sagt in diesem Fall jemand der vom Stippen richtig Ahnung hat... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Zitat von Dreamworker

    Für meine Vakuum-Beutel habe ich keinen Cent bezahlt, weil umsonst-Zugabe für Vakuumiererkauf (Prämie).


    Naja wenn die leer sind holst du dir doch bestimmt neue?
    Aber das ist ein eher unwichtiger punkt was so ne tüte kostet. ich glaube gerd hat gemeint es ist wesentlich einfacher sich einfach neues futter zu machen.


    Zitat von rhinefisher

    Das sagt in diesem Fall jemand der vom Stippen richtig Ahnung hat...


    ja dann hau ma raus. was sagst du dazu?

  • Dreamworker - halt mal bitte schön den Ball flach und hör auf, andere Boardies zu beleidigen.
    Teste mal Dein tiefgefrorenes Futter, dann wirst Du sehen, was Du hier verzapfst. Kleiner Denkanstoß : Wieso bloß schwimmen Eisberge, obwohl sie nur aus Wasser bestehen ? Um so ein Ding zu versenken, musst Du schon ganz schön viele Pinguine eingefrieren.


    Und die Vakuumbeutel haben natürlich nichts gekostet, die werden einfach so verschenkt, ein Abo kostet schließlich auch kein Geld.

  • Zitat von Dreamworker

    Rhinefisher ist doch unser Dr.Allwissend, der anderen gerne etwas unterstellt und einfach Dinge behauptet,
    die er überhaupt nicht beweisen kann! Rhinefisher, gehe mit mir mal stippen, dann wird sich zeigen, wer keine Ahnung vom Angeln hat!!!


    War das denn wirklich so mißverständlich??
    Nicht ich habe mich zu dem Gefrierfutter geäussert, sondern der Gerd. Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet "wer sagt denn...", und das ist in diesem Fall der Gerd, welcher als ehemaliger Wettkampfstipper sicherlich richtig Ahnung vom Futter hat.
    Ich habe vom Stippen und Fliegenfischen nur so mittelprächtige Kenntnisse.
    Dr. Allwissend gefällt mir :dance: - wenn das bloß so wäre... :lol: :lol:
    Dass ich irgendwelche Dinge unterstelle gefällt mir weniger.. :no:
    Wenigstens erzähle ich von Sachen die ich nicht nur gelesen habe... 8)
    Petri

  • Nein ist es nicht. Nicht von ihm.
    Deshalb müsste es heißen: Dass ich irgendwelche Dinge unterstellt bekomme gefällt mir weniger.
    Er hats sonst immer so genau mit der Rechtschrebung, was ja an sich nichts schlimmes ist, aber das hat gerade so gepasst wenn du mal in "Suche Hechtangler für Website" nachguckst.


    PS: Wehe mir bindet einer jetzt von diesem Post Rechtschreibfehler aus :lol: 8)
    PSPS: Das war Absicht.

  • Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Nein ist es nicht. Nicht von ihm.
    Deshalb müsste es heißen: Dass ich irgendwelche Dinge unterstellt bekomme gefällt mir weniger.
    Er hats sonst immer so genau mit der Rechtschrebung, was ja an sich nichts schlimmes ist, aber das hat gerade so gepasst wenn du mal in "Suche Hechtangler für Website" nachguckst.


    PS: Wehe mir bindet einer jetzt von diesem Post Rechtschreibfehler aus :lol: 8)
    PSPS: Das war Absicht.


    He he - es geht nicht um irgendwelche Rechtschreibfehler, sonder um Verständlichkeit, und die ist bei deinem Geschreibsel oft nicht gegeben.
    Manchmal muß ich mich schon richtig anstrengen um den Sinn zu entdecken - das muß doch nicht sein.. :no: .
    Falls Du allerdings Waldorffschüler bist, muß ich mich entschuldigen, denn dann ist das ja der Standart an deiner Schule.
    Wenn Du aber ein normales Abi machen, und eventuell eine akademische Ausbildung anstreben willst, solltest Du dir schon etwas Mühe mit der Sprache geben... :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!