Futter fürs Feedern

  • Ich suche nach einem guten Feederfutter für Brassen und Rotaugen im fliess-uStillwasser.Auch Fertigfutter. :roll: ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich hab mich noch nicht so an die Hausmarken der Gerätehaus rangetraut aber meine Erfahrung in der hinsicht ist eh nicht gross.
    Ich benutze das Heavy Feeder von Select und mische Paniermehl und Biskuitmehl dazu natürlich kommt der lebenköder (maden) noch dazu.

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • nimm mal Mischungen von Mosella


    zum Beispiel: select Brassen, select Rotaugen, select Feeder


    echt gut und sehr fängig. Das kaufe ich mir vorzugsweise...


    habe mal versucht selber was zu machen aber der Aufwand, bei den Fertigmischungen einfach mit Paniermehl strecken und mit Wasser die richtige Konsistenz mischen je nach Einsatzfeld Still oder Fließwasser...


    Petri Heil


    Mielchen

  • Wie soll die konsitenz soll eigendlich Fedderfutter haben, Ich mach das so naja halt Handfeucht ob das richtig ist weiß ich nicht! :)

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • beim Stillwasser mach ich es so das das Futter gerade so zusammenklebt aber nur so das es am Grund gleich zerfällt.
    Nimmst du es in die Hand und drückst es zusammen aber es fällt gleich wieder auseinander so muss es bei mir sein.


    Beim Fließwasser einfach etwas mehr Wasser hinzufügen so das es klebt aber keinen Zement bauen probiere am besten am Wasser/Ufer und beobachte dein Futter wie es sich im Wasser verhält.


    Beim Mischen setze ich eine Blumenspritze ein und mische das ganze mit einem alten Mixer gut durch.


    Ich kann es nur so sagen du musst ein gutes Gefühl haben wenn du das Futter zu bereitest


    Petri Heil


    Mielchen

  • danke dir Mielchen,
    mir wurde das immer als Handfeucht verkauft aber das ist grundsätzlich im Wasser sofort auseinander gefallen wenn es auf dem Wasser aufgekommen ist.
    Jetzt wird mir einiges klar.


    :shock: ;)

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!