Extrem Tiefläufer für Hecht gesucht

  • Hi,


    ich fahre im November auf den Plauer See und will 4 Tage im Freiwasser den Hechten nachstellen. Neben dicken Gummis will ich auch Wobbler schleppen. Die Angeltiefe liegt in Bereichen von 8-15 Metern. Ich habe schon ein paar Köder beisammen, die so tief runter kommen (max. 10 m), bin aber für weitere Tipps dankbar.


    Dann schießt mal los :D


    Danke Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • So tief kommt der Zalt nicht und geschleppt ist es aus meiner Sicht auch kein erfolgreicher Köder. Geworfen und immer mal wieder angetwitched hingegen top! Der bringt mir jedes Jahr ein paar Fische :gut:


    Ich schleppe mit Motorkraft, da würde der Zalt vielleicht auf 5-6 Meter gehen, das ist zu flach für die Jahreszeit.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • In der Box liegen bislang:


    Salmo Perch SDR
    Rapala Deep Tail Dancer
    Rapala Deep Down Fat Rap
    Rapala Magnum Sea
    Lucky Craft RTO XD
    Bomber Long A
    Illex Carry (Update)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das wird die letzte Option. Ich mag es nicht, fische lieber unbeschwert. Ob es den Fisch stört, oder wirklich Nachteile im Drill bringen kann, weiß ich nicht. Ist einfach ein Bauchgefühl. Meinen bislang größten Hecht hatte ich übrigens mit Vorschaltblei beim Schleppen ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi!
    Ich mache das so; vor das Geflecht kommen grundsätzlich 2m Mono und dann Wirbel und Vorfach.
    Vor den Verbindungsknoten zwischen Geflecht und Mono binde ich auf das Geflecht ein Stück dünnes Mono.
    Wie lang dieses Stück Schnur ist, hängt davon ab ob ich über dem Grund fische oder im Freiwasser - im Freiwasser sind es bei mir meist ca. 25cm.
    Auf dieses dünne Schnurstück setze ich dann ein Dropshotblei.
    So zu schleppen bietet einige Vorteile; so habe ich auch bei Blinkern keinen Drall und bei einem Hänger reisst das Schleppblei sofort ab.
    Wirklich eine sehr brauchbare Methode. Seit ich darauf gekommen bin, nutze ich meine normalen Schleppbleie garnicht mehr und habe keine der üblichen Probleme.... .
    Petri

  • Das klingt echt gut, werde ich testen!


    Wie schwer würdest Du das Blei wählen, wenn Du auf 12 Meter Tiefe kommen möchtest mit z.B. einem Bomber Long A oder einem Salmo Perch 12 cm?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Der savage gear butch deep diver läufft auf 6-7m
    der savage gear manic prey diver kommt auf 9-12 meter
    Du kannst die kataloge von verschiedenen herstellern googlen und dann blättern. entweder steht die tauchtiefe dabei oder du hast eine seite wo veranschaulicht ist wie tief welcher köder läufft. bei daiwa hab ich jetzt nichts gefunden ich guck jetzt nochmal bei der dam.
    der effzett sprinter kommt auf 9m

  • Der Manic Prey würde theoretisch passen, aber ich finde keinen deutschen Shop, der z.B. den Red Head führt. Sie aus USA zu ordern, ergibt wegen der hohen Portokosten leider keinen Sinn. Schade, denn die Beschreibung klingt interessant und die Lieferung der Einzelhaken dazu ist echt spitze :gut:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Sebile mag ich nicht, den Deep Tail Dancer hab ich schon in zwei Farben und der X-Rap ist nun auch auf dem Weg :gut:


    Damit dürfte mein Arsenal auch reich genug bestückt sein. Wenn die alle zusammen nix bringen, soll es wohl nicht sein ;-)


    Danke für die Tipps!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Ein mit Verbrennermotor geschleppter Blinker läuft m.E. nicht mehr so, wie es für einen Hecht optimal wäre. Dreh mal einen Effzett oder Heintz schnell ein, dann trudelt der nur im Kreis, beißen wird darauf nix. Seinen lebhaften und fängigen Lauf erlangt er durch das Variieren beim Einholen und Spinnstops. Oder was für Blinkertypen hattest Du im Sinn?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Bei ca. 5 km/h entsteht soviel Drall, da wirste nicht lange Freude dran haben. Selbst die 4-fach Wirbel taugen unter diesem stetigen Druck nix.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!