Wobbeln auf Zander mit großer Hechtgefahr im flachen See

  • Hallo Leute,


    ich hab jetzt ein neues Gewässer, das ein paar Tücken mit sich bringt. Es liegt in einem eher moorigen Gebiet, daher natürlich eher trübes Wasser und vor allem extrem viel Gewächs und damit Hänger, Hänger und Hänger, zumindest mit meinen bisherigen Ködern.


    Für die Gummifische hab ich jetzt mir jetzt eh schon den Plan gemacht einfach auf Offsethaken umzurüsten, dann hab ich da schonmal keine Probleme mehr. (Oder zumindest weniger ;) )


    Hauptsächlich benutz ich aber Wobbler, bisher so meisten 1,5m Lauftiefe und tiefer. Damit bin ich einfach nur extrem durch den Matsch gezogen. Deswegen bräuchte ich ein paar deutlich flacher laufende.


    Grade am Ufer wo die Zander in der Dämmerung hingehen wirds ja eher noch flacher und voller vom Bewuchs, sollte mich also denke ich mal eindecken in der Größenordnung von 30cm bis 1,5m.


    Da ich davon ausgehe, dass wie überall bei uns in Bayern eigentlich hauptsächlich Hecht da ist und Zander eben ein paar dazu, wärs natürlich schön, wenn die Hechte damit auch gelockt werden können.


    Verwende eine grüne geflochtene und 50cm Stahlvorfach, ist einfach nötig bei den Hechten.


    Hat da jemand ein paar Köderempfehlungen?


    Schöne Grüße!

  • Hi Zeppelin,


    ich fische vor allem mit nem Rapala Husky Jerk in 10-12cm länge auf Zander. Läuft in der Tiefe die du brauchst.
    Ne Nummer kleiner wäre ne GrandMa in 8cm. Flankt sehr geil und hat mir letztens einen 71er Zander gebracht.


    Das sind meine zwei Favoriten.




    Ansonsten habe ich noch einen Schwarz/Silbernen Wobbler mit ner Lauftiefe von max. 50cm, den mir mein Kumpel Matze mal aus den USA mitgebracht hat. Kenne die Marke nicht mehr, ist aber auch ein geiles Teil.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Alles klar, hab mal ein bisschen bestellt :oops: Zuviel wie immer. Danke für eure TIpps!


    Sonst noch irgendwelche Tipps in so einem Gewässer? Am Fluss tu ich mir eher nich so wirklich schwer, aber in so einem eher homogenen Stillgewässer bin ich immer ein bisschen ratlos zwecks Plätzen und Köderführung.


    War jetzt einmal dort und das war eher der total Reinfall :D Als mir dann bei nem Blinker beim auswerfen die Schnur riss und der Blinker übern halben See flog, hab ich zusammengepackt. Wobei ich bis heute nicht weiß warum das passiert ist. Rutenringe hab ich mit Watte getestet, alles okay, Schnurlaufring an der Rolle ebenso, Bügel ist auch nicht zurückgeschnappt. :?:


    Naja, hab erstmal zwanzig Meter Schnur abgeschnitten und Vorfach neu gemacht, vielleicht wars ja Schnur an nem Stein angeschnitten oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!