Was für ein System -Funktion?

  • Hallo zusammen,


    in einer Norma - Angelzubehör Box fand sich dieses System für einen toten Köderfisch. Da es nicht verpackt war, ist mir die Anköderungsart nicht klar. Auch nicht, ob der Köfi am System aktiv oder passiv angeboten werden soll....
    Am kleinen Blei Kopf erkennt ihr eine Kupferdrahtspirale, welchen Sinn und Zweck erfüllt sie?
    Ich nehme mal an, das die beiden Drillinge an den Drahtarmen rechts und links vom Köfi befestigt werden.
    Der Drahtbügel soll wohl am Rücken des Köfi eingeführt werden, nehme ich an...


    Aber wozu dient dann diese an der Öse aufgezogene kleine Spiralfeder?
    Habt ihr so ein System schon mal irgendwo gesehen, vielleicht selbst schon eingesetzt?

  • Das ist ein so genanntes Drakovitch System. Es dient zu aktiven Führung toter Köderfische. Es vereint somit die Vorteile der Spinnanglein mit den fängigen Eigenschaften eines echten Köderfisches. Ist mit Sicherheit sehr fängig, mir persönlich aber zu viel Fummelei.


    Für die Monatge ist es sicher am besten, wenn du dir entsprechende Videos anschaust, hier ein einfaches Beispiel.


    Klick mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!