Wie lange können Maden im Kühlschrank aufbewahrt werden?

  • Danke für eure Antworten! Jetzt stellt sich für mich die Frage: Welche Kühlschrank-Temperatur ist für eine Aufbewahrung von 1-2 Wochen am idealsten für Maden, Würmer...?


    Ich weiß, das diese Tiere auch erfrieren können, habe sie im Sommer beim Transport v. Angelshop bis nach Hause und am Wasser in ner Kühltasche mit eingefrorenen Kühlakkus drin, zusammen mit meinen Getränken, Essen usw. Daher mache ich mir Gedanken, ob ein direkter Kontakt mit der Köder Dose und den Eisakkus nicht zu kalt für Maden, Würmer und andere Lebendköder sind...


    Was meint ihr? Mache ich mir zuviel (Köder)Gedanken?


    Viele Grüße,


    Michael

  • Okay, macht es Sinn, wenn Maden und Würmer für eine längere Zeit im Kühlschrank aufbewahrt werden, sie mit irgendetwas zu "füttern", damit sie nicht kleiner bzw. dünner werden?


    Eine kleine Anekdote mal am Rand: In meiner Jugendzeit bewahrte ich nach einem Angeln eine noch fast volle Packung Maden im Kühlschrank meiner Eltern auf. Zu dieser Zeit war auch meine Tante zu Besuch. Also 2 Frauen in der Küche...Der Kühlschrank muss wohl längere Zeit nicht geöffnet worden sein, da gab's plötzlich lautes Gezeter und Geschrei aus der Küche!!


    Warum?
    Irgendwie saß der Deckel nicht richtig auf der Maden Dose und alle Viecher hatten sich befreit und krabbelten munter im ganzen Kühlschrank umher...und mussten wieder eingefangen werden. Hat mir damals so mein Vater erzählt, der sich fast halbtot gelacht hat!


    Meine erste Frage an meine Mutter war damals: Was habt ihr mit den Maden gemacht, die brauchte ich schließlich noch...naja, trotz allen Ekels haben sie die Rot-Weißen wieder eingefangen und in die Köder Dose verbracht. Musste damals versprechen, zukünftig meine Lebendköder ausbruchssicherer aufzubewahren, damit sich so eine Aktion nicht wiederholt... :D Sicher hat der eine oder andere von euch so etwas auch schon erlebt....kam dabei auf folgende Idee:


    Zu den Maden etwas Käse geben, das macht sie vielleicht Fängiger!


    Viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!