Saiblingsköder gesucht

  • Da muss ich dich leider enttäuschen Fishingking. ich halte es für nahezu ausgeschlossen einen Köder zu finden mit dem du lediglich Saiblinge ausselektieren kannst. Grund dafür ist, das beide Arten ein sehr ähnliches Beuteschema haben und sich daher der Schnellste den Köder schnappt, bzw. du wahrscheinlich eher die Art fängst die am häufigsten Vertreten ist.

  • Danke!
    Hab mich in der Zwischenzeit n bisschen informiert
    Fängig ist:
    -Rogen Grundnah anbieten
    -Spinener+Blinker Größe 2-4 (Bronze hat sich bewährt)-> evtl. Mit nem Stück Rogen am Drilling
    -Mini Köfi
    -(kleine naturfarbene wobbler)
    -LAKRITZE
    -Fliegen/ Nymphen


    Viel Erfolg!
    Gruß Till

  • Sorry, dass ich das nun schreibe...
    Aber was gerade wo fängig ist variiert sehr stark...
    Jahreszeit, Tageszeit, Gewässer, Alter der Fische, nat. Nahrungsangebot...Köder Deiner Mitfischer...Lärm am Gewässer usw..
    Du musst, um das rauszufinden, ganz einfach oft an das selbe Gewässer...
    Oder ein lokaler Insider verrät Dir seine Geheimnisse, wird er aber vermutlich nicht...
    Ich laufe auch ständig an den gleichen Bergsee und was im März/April gut fing,
    z.B. Meps 4 Ufernah, fängt nun gar nichts mehr weil die großen Seeforellen da gar nicht mehr sind..die sind nun 20m??? tiefer in der Mitte des Sees...am Rand sieht man nur mehr kleine Fische...ab und an, wenn die Dämmerung hereinbricht kommen sie aber hoch und jagen diese kleinen Fischschwärme...aber auch nicht immer und immer woanders...
    Und nein gezielt auf Saibling geht nicht, ich will z.b. nur Forellen fangen, habe aber eine 10:1 Quote (lästige, fast dumme Barsche, fast eine Plage, Aitel,...)


    Wie schon geschrieben, fischen, fischen, fischen...und Wasser dabei beobachten...
    Viel Spass und Erfolg!
    lg alex

    Mein erster Angelausflug als Kindergartenkind ging in eine Forellenzucht.
    Jeder Wurf ein Fisch...danach ging es nur noch bergab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!