Partikel zum futterballen kleben?

  • Von Mosella gibt es Magic Gum, ein Kleber, den ich schon oft zum Madenkleben genutzt habe. Angeblich soll er auch für Partikel funktionieren. Allerdings müssen diese dann recht trocken sein. Die Maden habe ich immer nur Nebelfeucht gemacht, dann hat es super funktioniert. Waren sie zu nass, gab es nur eine Pampe. Ob die geklebten Ballen allerdings einen Katapultschuß von 80 - 100 Meter überstehen, wage ich zu bezweifeln, ich denke, dass sie auseinander brechen. Käme aber auf einen Versuch an. Wenn Du jedoch größere Mengen füttern möchtest, dann nimm nen dicken Geldbeutel mit in den Angelladen, das Zeug ist nämlich nicht wirklich billig.

  • Danke. Denke auch nicht daß das funzt! Da die Partikel in der Regel ja recht Nass sind. Sie Sollen ja auch einen Teppich Bilden. Da ich weder mit Boot/Futterboot füttern kann. Habe bisher immer nur Boillies mit dem Wurfrohr geworfen! Das geht nach einer Weile schön auf die Arme! Und die Enten tauchen dann nach den Murmeln und fressen die hälfte weg!
    Aber das muß doch gehen irgendwie..

  • Zitat von Colin mag Barsche

    Ich hab Paniermehl genommen, das hält auch ;)


    Bei 80 bis 100 Metern? Schwätzer! Das will ich sehen wie du da Partikel klebst ohne das in jedem Ball nur zwei Weizenkörner drin sind!

  • Da gibt es doch so Futterraketen, die sich befüllen lassen und mit der Rute geworfen werden. Verlangt bei der Entfernung sicher einiges an Übung, sollte aber gehen.


    Alternativ könntest Du die Partikel zusammen mit feinem Kies /Split portionsweise eingefrieren und in gefrorenem Zustand füttern.

  • also mit der Spomb hab ich das schon gemacht, aber...
    da mußt jedesmal 100m einkurbeln!
    Ne das katapult ist die feinste Sache, nur halt das Problem dass die Ballen nicht schon in der Luft auseinanderfallen.
    Gefrorene gehen auch nicht, da ich ein paar Std zu fahren habe.


    Diox:

    Zitat

    Da ich weder mit Boot/Futterboot füttern kann. Habe bisher immer nur Boillies mit dem Wurfrohr geworfen!


    Ne das muß irgendwie gehen, hab kein Bock stundenlang mit dem Wurfrohr 2KG am Tag zu werfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!