• MB macht gute Gummifische, das Fluo ist auch gut, den Rest der Produktpalette kenne ich nicht. Aber auf Hecht niemals gezielt mit Fluo... ;-)


    Hab mir auf der Duisburger Messe ne Menge MB GuFis geholt, die ersten brachten bereits Fisch.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Nehmt doch einfach 7x7 ... gerade wo der Hechtbestand immer besser wird.


    Aber nun zurück und nicht wieder jammern. Meine besten Farben im Allgemeinen war Motoroil (schreibt man das so) Also das helle braun mit viel glitzer oder blau/weiß als Kombi.
    Wobei so realistisch gefärbte auch immer gut sind:
    http://www.mbfishing.de/?site=shop&cat=4&details=286

  • Ich fische am Rhein 26er-31er Fluo und hatte damit bislang nie Probleme. Ich bin allerdings auch niemand, der seine Bremse komplett zudreht, in letzter Konsequenz gibt sie bei mir noch Schnur frei.


    Motoroil ist gut, aktuell laufen aber auch alle natürlichen Dekors.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Wir haben hier in der Region rund um Duisburg zwar Hechte, aber die Bestände sind, soweit ich das nach so kurzer Zeit einschätzen kann, super dünn. Ich habe in 3 Jahren erst 3 Hechte beim Jiggen gefangen, dagegen aber unzählige Zander. Verloren habe ich noch keinen, sie hingen bislang alle am Stinger und der ist bei mir immer aus Stahl.


    Beim Wobblerangeln auf Zander in der Region Köln/Bonn nachts fische ich natütlich auch ohne Stahl an der Oberfläche, dabei fange ich auch ab und an mal Hechte. Aber dabei verliert man auch mal welche mitsamt Köder, da sie, wenn die von unten kommen, offenbar deutlich öfter überbeißen oder gezielt den Kopf des vermeindlichen Beutefisches attackieren.


    Ich vermute, dass die Bisse beim Jiggen oftmals erst dann kommen, wenn der Köder bereits mit dem Bleikopf nach unten steht und sie so fast immer den hinteren Teil des Köders packen. Mit Stahlstinger sitzen sie dann sicher, solange das Fluo nicht bei den Fluchten irgendwie an die Zähne kommt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Benny84...


    wenn du bei MB orderst...


    vergesse nicht dir die grüne und die braune Tomate zu bestellen!


    Die Gummis fangen sehr gut am Rhein!


    @Derrik..


    sag mal, kennst du dich im Hafengebiet Duisburg aus? Habe auch schon lange die Hafenkarte aber was uns vor ca. 14 Tagen passiert ist war schon, sagen wir mal, nicht ganz so lustig!

  • Ich fische dort seit 2 Jahren recht regelmäßig in der kalten Jahreszeit. Auskennen bei der riesen Fläche würde ich noch nicht sagen, aber die ein oder anderen Spots kenne ich. Ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht, was war denn los?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!