• Ich hab da mal ne Frage zum Thema KÖDER ... in der Ausgabe 12/Dezember 2013 steht unter Fang des Monats folgendes Käsefressende Mega-Äsche ... nun meine Frage WELCHE FISCHE MÖGEN KÄSE / UND WELCHE SORTE Käse mögen sie (nur Hartkäse ODER AUCH Weichkäse z.B. Harzer/oder Limburger
    Danke für eure Hilfreichen Antworten und Tipps + Petri Heil euer Raini08

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

  • Wer frisst Käse...wohl fast jeder Fisch irgendwie...
    Aber die bekanntesten Käsefresser sind bei uns zumindest Barben, Brassen und Döbel.
    Während Barben auch gerne mal nen Stück Käse nehmen, empfehle ich für die anderen aus Weichkäse einen Teig herzustellen.

  • Danke für denn Tipp , ich hatte vor denn Weichkäse in ein STÜCK FEINSTRUMPF
    einzupacken MIT Haken , damit er sich nicht in seine Bestandteile ... usw ,usw,
    Ich geb dir gerne mal bescheid wie es gelaufen ist ... mit deinen Problem PC-TECHNIK bin ich leider sa.... bl....

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

  • Neben den bereits genannten Arten auch:


    Rotaugen, Aale, Karpfen, Störe und seit letztem Jahr bei mir auch mehrfach Waller. Alles schon selbst damit gefangen :D

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Beide Arten sind Beifang gewesen beim Barbenangeln am Rhein. Mittlerweile weiß man, wie man die Köder anbieten muss, um auch gezielt Erfolg zu haben.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Man kann trockenden Hartkäse wie beispielsweise Pamesan auch gut mit einem Brötchen zu einem Teig vermischen. Dazu wird einfach beides fein gerieben (das Brötchen sollte dabei natürlich trocken sein), anschließend gibt man etwas Wasser hinzu und fetig ist der Teig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!