Squadminnow Illex

  • Wirft sich etwas weniger gut als einige andere Fabrikate, aber Minnows im Allgemeinen und Suspender im Besonderen sind ja eh keine Baits, um damit Strecke zu machen. Der Squad Minnow ist nicht schlechter und nicht besser als andere Minnows seiner Art; die Lackierungsqualität ist nicht super, aber ok.

  • Ich fand ihn nun nicht gerade "um Längen besser", aber die Lackierung der Pointer sagte mir mehr zu. Die besten Suspender-Minnows nach meinem Geschmack jedoch: Megabass Vision 95 und Vision 110. Die kosten allerdings.


    Aber wenn Du den LC Pointer schon hast, reicht das eigentlich. So groß sind die Unterschiede nämlich nicht, dass man sie alle haben müsste - es wäre denn, man wäre auf dem Sammeltripp. Rein fangtechnisch genügt pro Größe und Sinkverhalten ein gutes Modell eines Markenherstellers, viel geben die sich alle nicht.


    Ich hatte nur "den Eindruck", dass die von Megabass besonders gut fingen. Ob das wirklich so ist, ist allerdings immer zweifelhaft. Denn was man selbst besonders gut findet, kommt eben auch am häufigsten an die Angel. Da liegt natürlich - ähnlich wie bei gewissen Farben, die man so bevorzugt - der Verdacht ziemlich nahe, dass es sich ganz einfach um eine Art self-fulfilling prophecy handelt.


    Jedenfalls würde ich Dir empfehlen, nicht wie ein Wilder drauflos zu kaufen, das bringt nix außer für den dankbaren Händler. Wenn Du schon ein gutes Fabrikat besitzt, brauchst Du kein zweites, das im Wesentlichen genau das gleiche macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!