Köderkapseln, gut oder Blödsinn???

  • Hallo Ihr lieben, da ich mich nicht belese und lieber von Bild und Tom belehren lasse habe ich eben Angelvideos auf youtube geschaut, da bin ich auf etwas gestoßen.


    Die Dinger heißen Köderkapseln, sind kleine verschiedenfarbige gelteile die auf den haken kommen und durch Bewegung in Rotation versetzt werden, dazu loßt sich das ding auf und verbreitet einen Lockstoff.


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, habe mal weiter geguckt und einen Shop gefunden, da kosten 12 von den Teilen etwa 7 Teuro.
    Dafür würde ich einmal Würmer, einmal Maden, einmal Mais und ein Päckchen Forelli bekommen, daher frage ich mich ob sich sowas rechnet zu testen?


    Aber jetzt wüßte ich nicht mal ob man Fische erst daran gewöhnen muß oder ob das gleich fängt, im Video war jeder Wurf ein Biss aber das ist ja immer geschönt.


    Also, wer weiß was über die Mysteriösen wunderkapseln und kann was dazu sagen?


    GLG... Udo

  • Ist ja kein Teich, ist so ne art fließgewässer, keine Ahnung.


    Hmmm, bin ja immer offen für neues, aber als damals der Boom mit dern ganzen Teigen aufkan, bin ich nicht mitgezogen, von daher frage ich nur interessehalber wer das Zeug kennt und wer erfahrungen damit gemacht hat und natürlich auch welche meinungen die Leute dazu haben, also hopp jungs, posten, posten, posten.


    Ja sicher hätte das mit spinner auch gefunzt

  • Also meiner Meinung nach ist das teuerer Schnickschnack. Eine Alternative währe folgende: ein Weichplastikköder, der eine Bienenmade oder ähnliches immitiert (Der hält auch länger). Wenn man möchte kann man ihm noch besondere Note verpassen, indem man ihn 2-3 Tage in vor dem Ansitz in einer Mischung aus Salz und Öl (z.B. aus Tuhnfischdosen) einlegt.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Moin Udo , ich bin ja auch für jeden neuen scheiß offen und schnell zu beeindrucken von irgend welchen ködern :D , aber ich denke , wenn du eine Bienenmade , einen Wurm oder einen mini Twister nimmst hast du einen ähnlichen reitz was die Bewegungen angeht . Oder du Formst dir aus Teig eine Spirale oder nen krummes Pimmelchen was beim einholen rotiert .


    Gruß der Stepp

  • Ja, ich bin Eurer Meinung, alles Schnickschnack und viel zu Teuer , ich gehe mal davon aus, dass das hier fast alle User so sehen, da noch keiner Erfahrungen mit den Dingern hat und es posten kann hier.


    Das wollte ich ja eigentlich auch mal wissen, ob das jemand schon benutzt hat.


    Aber wie gesagt, ich bekomme viel mehr naturköder für das Geld und im Zweifel fängt Natur fast immer besser als Kunst, zumindest bei Forellen.


    Ja, Tidi, das war doch nur ne Vorsichtsmasnahme, lol, das ist echt voll der seltsame Birkenstockträger finde ich, lach^^!


    GLG... Udo

  • Hallo
    Habe die Dinger selber gekauft und getestet.
    Die Dinger fallen schnell ab, und wenn man mal einen Biss hat was gegenüber Powerbait wesentlich weniger ist hat man auch noch Fehlbisse
    Meiner Meinung nach teure nutzloses Zeug, Pwerbeit oder Bienenmaden gehen besser und sind preiswerter.
    Ich würde es nicht mehr kaufen.
    M,f,g,

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass der Transport schwierigkeiten macht wenn es regnet.
    Zumindest habe ich keinen wasserdichten Rucksack.
    So wie ich mich kenne würde ich dann nurnoch Suppe vorfinden xD

  • Hallo
    Habe mir die Teile mal über E bay bestellt. In der Packung waren mehrere Größen. Die großen Kapseln haben nicht so gut funktioniert. ABER die kleinen sind net schlecht. Das mit den Fehlbissen hatte ich auch am Anfang gehabt. Must einfach gleich anhauen wenn die Forelle beissen tut. Mit Sbirolino ist das ne fängige Kombi.
    Mein Fazit kein Wunderköder aber ne echt gute weitere Alternative. {ß*# Werd mia die Teile nochmal bestellen. Diesmal aber nur die kleinen Köderkapseln. :lupe:
    Bis die Tage Maniii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!