Prop Baits

  • Bin beim Durchstöbern meiner Angelzeitungen auf Oberflächenköder gekommen und wollte die ganz gerne mal bei uns im See probieren.
    Wie Popper funktionieren und geführt werden weiß ich, jedoch stellen mich diese Prop Baits vor ein Rätsel, da ich keine Ahnung habe, wie die geführt werden. Ich hoffe ihr könnt mir mal etwas genauer erklären, wie das funktioniert, da ich heute ganz gerne mal wieder ans Baggerloch möchte um etwas herumzuexperimentieren.
    Was für eine Rute sollte ich denn verwenden ?
    Also welche Länge ungefähr und wie hart?


    Gruß
    Thuni

  • Die Führung ist ganz einfach: Man hält die Rute im 60-Grad-Winkel und kurbelt den Köder einfach ein. Die Geschwindigkeit hängt vom Aggressionspotential der Fische ab. Je aggressiver die Räuber, desto schneller darf man den Köder führen.



    Die Rute würde ich zum "Topwatern" so kurz wie möglich (da bei Poppern, Stickbaits usw. schläge aus dem Handgelenk) und ziemlich hart wählen!

  • Na perfekt dann hab ich die perfekte Rute, mir ist eine Rozmeijer mal etwas abgebrochen, die is jetzt schön kurz und hart, mal sehen, was sich heute damit fangen lässt.
    Sind die Teile nur für Rapfen oder gehen da auch andere drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!