Ist billiges Grundfutter nützlich?

  • Hallo liebe User,
    nachdem ich mein Geld für das Anfuttern bisher gespart habe, habe ich mich einmal dazu entschlossen, es mal mit vorherigem Anfüttern zu probieren. Da der einzige Händler in der Umgebung jedoch nur (in meinen Augen) teures Futter verkauft, möchte ich wissen, was ihr vom "Billig-Futter" haltet. Oder sind die 8-9€ für 1 kg "teures" Futter für einen Jugendlichen rentabel?
    LG, Funfisher23


    (Unter billig verstehe ich die Packungen-z.B auf amazon- die zwischen 2,50€-4€ pro Kg kosten)

  • Ich mische mir meisten selber Futter aus Paniermehl und anderen Sachen, aber cih meine es steht im aktuellen Blinker, das gerade im Sommer, bei viel Nahrung im Wasser sich die Fische die hochwertigen, nährstoffreichen Sachen zum fressen aussuchen, welche im Billigfutter meistens nicht enthalten sind.

  • 8 Euro für ein Kilo Futter ? Ist da Gold drin ? Das günstige Futter taugt genau so, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Wichtig ist, dass Du das richtig Futter für den jeweiligen Einsatz hast und dass es nicht verdorben ist. Kein Fisch der Welt schmeckt den Preis des Futters, die Fische fressen das, was auf den Tisch kommt.

  • Guden,
    ich finde auch 3-4.-€ auf die Dauer zu teuer.
    Bei unserem Händler gibt es so 10 Kg Säcke mit Allroundfutter (umgerechnet sind das ca. 1.-€/Kg).
    Mit den klassischen Zusätzen aus dem Supermarkt lässt sich das gut strecken. Hanfkörner kaufe ich in der Zoohandlung. Da kosten 400 gr. ca. 2.-€. Das reicht locker für ein paar Mischungen. Man muss es halt vorher quellen lassen.


    Gruß

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ich hole mir das gleiche Futter wie Hechtschocker.
    Is ein 10 Kilo-Sack für ca. 12 EUR.


    Als Basis ist das echt Klasse. Wenn man da ein paar Schmankerl, wie Maden, Mais, Hanf oder anderes mit reinpackt, hat man ein Klasse Futter.


    Meiner Meinung nach reicht das auch völlig aus.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Das durchschnittliche Grundfutter reicht für den normalen Verbrauch doppelt und dreifach.


    Die ganzen Sorten wo ein Kilo 5€ kostet verwende ich nicht - ist mir zu teuer!


    Es wird erst dann interessant wenn man mit mehr Personen und unterschiedlichen Futtersorten gemeinsam angelt. Beim Vereinsfischen z.B.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!