Futter aus dem Supermarkt

  • Ich fliege Anfang August nach Frankreich und würde gerne an einem Fluß mit Futterkorb fischen, allerdings will ich nicht unbedingt 5kg Futter mitschleppen müssen da die Anreise dorthin doch recht beschwerlich ist.
    Meine Frage jetzt könnt ihr mir irgendwelche Tipps bezüglich Feederfutter oder Partikeln welche ich mit Zutaten aus dem Supermarkt zusammen mischen kann geben?
    würde mich über rasche Antworten freuen :)

  • Fluß wie schon geschrieben :)
    Zielfisch wahrscheinlich Barbe oder Döbel.
    Ich bin dort mit einem Hauboot unterwegs und vom letzten Hausboot Trip weiß ich, dass dort in den Supermärkten nur Angelgerät (Billigsdorferruten, fertiggebundene Montagen zum Stippfischen und sonstiges Kleinzeugs) verkauft wird und kein Futter :(

  • Also für Barben würde ich dieses Rezept nicht nehmen sondern bisschen abwandeln sonst hast nen riesen Klumpen der sich nicht löst.


    Wenn die Strömung es zulässt fütter nur mit Partikel also Mais, Bohnen, Erbsen und Käsewürfel!


    Musst du dir ein Futter anmischen und kannst keines kaufen:
    - Biskuitmehl ( Kannst in der Hand selber zermalen.
    - Maismehl
    - Paniermehl
    - Puderzucker oder flüssiger Süßstoff (Süssungsmittel sind immer willkommen!)
    - geriebener Käse


    zusätzlich kann man verfeinern mit:


    Vanillezucker
    - Vanillepudding
    - Kakaopulver ( zum Abdunkeln)
    - Backaromen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!