Letzter Schrei aus USA

  • USA gilt doch als innovatives Land was Angelgeräte betrifft. Ich bekomme dieses Jahr Besuch aus USA. Gibt es etwas, was ich mir unbedingt vom Besuch besorgen lassen sollte? Allerdings sollte es dann auch nicht zu teuer sein, damit der Besuch nicht noch Probleme mit dem Zoll bekommt. Die Obergrenze ist soweit ich weiß 175 Euro oder Dollar!

  • Hi,


    die Grenze liegt weit höher, check das besser nochmal. Angelzeug haben die da ohne Ende, allerdings wenig hochwertiges, was man hier nicht zum selben oder ähnlichen Kurs bekäme.


    Soweit ich weiß, sind Rapala Wobbler immer noch super billig da drüben. Habe sie immer bei Walmart und Kmart gekauft, kosteten ca. 30% dessen, was sie hier kosten. Sicher sind auch die teurer geworden, aber der Importzoll dort drüber ist sehr günstig, daher sollte es sich immer noch mächtig lohnen.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Falls Du oder Bekannte von Dir sowas fischen: Große Spinnerbaits und Bucktailspinner, zum Beispiel, sind deutlich billiger in den USA. Da würde sich ein "Import" auf jeden Fall lohnen.


    Nicht alle US-Kunstköder sind erstklassig, einige sind nicht sonderlich gut verarbeitet. Aber es gibt durchaus Erstklassiges und davon gar nicht so wenig. Man muss nur wissen, wo man es findet. Bei Walmart oder Kmart allerdings nicht gerade. Dazu muss man schon renommierte Fachgeschäfte aufsuchen, das ist drüben nicht anders als hierzulande.


    Was sich auch lohnt, sind Rollen. Auf dem US-Markt wird Vieles angeboten, was hierzulande gar nicht zu bekommen ist, dazu vergleichsweise günstig. Aber das macht natürlich nur Sinn, wenn man was ganz Spezielles braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!