Barsch als Köfi?

  • hey leute!!!


    da ich eine stelle kenne wo ich viele kleine barsch in kurzer zeit fangen kann,wollte ich mal fragen ob man barsch auch gut als köfi benutzen kann?
    hab schon vieles darüber gehört und für mich ist es etwas unverständlich,da barsche eine stachelige rückenflosse und kammschuppen besitzen


    wäre froh über eure antworten
    vlt könnt ihr mir auch dann montagen usw.empfehlen


    lg&petri heil
    marcel

  • Moin Marcel,


    ein Blick an die Wobblerwand im Angelladen zeigt Dir, Barschdekors bieten alle Hersteller an. Gerade auf dicke Barsche sind kleine Barsche oft die besten Köder. Aber auch Hecht, Zander und Rapfen knallen sich die kleinen Stachelritter rein, denn Futterkonkurrenten sind gerade im Winter nicht gern gesehen. Noch dazu sind Barsche sehr lecker.


    Also versuch es ruhig damit, wird sicher klappen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    ....... Aber auch Hecht, Zander und Rapfen knallen sich die kleinen Stachelritter rein, denn Futterkonkurrenten sind gerade im Winter nicht gern gesehen. Noch dazu sind Barsche sehr lecker...


    Verstehe ich das jetzt richtig ? Du unterstellst Hecht, Zander und Rapfen, dass sie ihren Futterfisch, nach sozialen Aspekten auswählen ? :lol:

  • Klar. Die Hechte, Zander und Schiede wissen auch, was gut ist.
    Und dass sie Nahrungskonkurrenten besonders gern zu Nahrung umfunktionieren, ist auch zutreffend.

  • Moin!
    Na klar gehen Barsche als Köfi!
    Die Stacheln stören den Hecht (und auch andere Raubfische wie z.B. Zander und andere Barsche) laut meiner Erfharung absolut nicht!
    Der Hecht "freut" sich über jede Mahlzeit die ihm im richtigen Moment vor`s Maul schwimmt! ;-)
    Ich Angel in unserem Vereingewässer immer mit Barsch, da diese sehr oft dort vorkommen. Und weil eben viele Barsche vorhanden sind geben diese auch eine gute Mahlzeit für Hechte etc. ab!
    Versuchs einfach mal!
    Es macht immer Sinn die Fische die viel in deinem Gewässer vorkommen auch als KöFi zu benutzen! Der Zielfisch kennt den Köder ja quasi schon! ;-)
    Wenn du hingegen viele Rotaugen o.ä, in deinem Gewässer hast nutze diese als KöFi!


    Viel erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!