Gesucht: Die ultimative Fangmaschine

  • Zur Zeit beißen am Rhein die Zander recht gut,als beste Farbe der Gummiköder hat sich bei mir Bubblegum Ice bewährt, in Fachkreisen auch Schlüpferpink genannt. Allerdings haben die Zander die doofe Angewohnheit,bei einsetzender Dämmerung die Steinpackung des Rhein aufzusuchen,mit Gummiködern wird es dann schnell zur Materialschlacht. Deshalb habe ich mir überlegt,mein Wobblersortiment um die Farbe pink zu erweitern.


    Die Wobbler sollten folgende Eigenschaften haben:
    Schlank und flankend, gegen die Strömung als auch mit ihr zu führen sein,sprich schon bei leichtem Zug spielen und eben die Farbe Schlüpferrosa haben.


    Umlackieren scheidet vorerst aus,da ich der Meinung bin,dass man nie genügend Köder haben kann.

  • Schau mal hier:


    http://www.ebay.de/itm/LUCKY-C…ain_0&hash=item20ba76f42f


    http://www.ebay.de/itm/LUCKY-C…ain_0&hash=item2a11567c9c


    andere Größe


    http://www.ebay.de/itm/LUCKY-C…ain_0&hash=item56285855d5


    http://www.ebay.de/itm/LUCKY-C…ain_0&hash=item5628586075


    Das sind meine absoluten Favouriten Wobbler zum Zanderfischen, bis auf die Farbe, stehe eher in meinem Gewässer auf natürliche Farben.

  • Hallo Gerd,
    wie kommt es dazu, dass Du von den natürlichen Farben abgekommen bist, aus Verzweiflung? Ich bin die letzten Male am Rhein fast immer leer ausgegangen, war aber in den letzten Wochen auch nur zweimal dort. Vielleicht sollte ich auch mal ne neue Farbe ausprobieren oder einfach mal wieder öfter zum Fischen gehen :roll:
    Ich müsste sogar noch ein paar Gummies in Bubblegum Ice in meiner Tasche liegen haben, vielleicht schaff ich es ja demnächst mal wieder an den Rhein. Welche Erfahrung hast Du denn an den Altbekannten Spots gemacht, als ich dort war bin ich vor lauter Anglern kaum ans Wasser gekommen :(
    Gruß und Petri Heil
    Paddi

  • Ich war Dienstag draußen und habe neben einem 38er Barsch und einer gehakten 23er Killergrundel Ca 10 Zander gefangen . Da Sie allerdings zum Großteil untermaßig waren werde ich den genauen Fangplatz hier sicherlich nicht Posten,sonst haben sie keine Chance mehr zu wachsen,weil sie von *ich-nenne-hier-keine-Nationalität* platt gemacht werden. Fakt ist jedoch,die Fische stehen Tagsüber auf engem Raum. Fakt ist auch,dass Du in Kürze PN hast.

  • Zitat von Paddi

    Hallo Gerd,
    wie kommt es dazu, dass Du von den natürlichen Farben abgekommen bist, aus Verzweiflung?


    Ach ja; das liegt daran,dass ich die Köder im Laden gesehen habe und damit am Edersee etliche Zander fangen konnte. Und was dort geht,sollte auch bei uns gehen. Aber auch natürliche Farben fisch ich noch, meistens sogar zu erst. Und dann kommt der Schlüpfer ans Band.

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Ich bin aktuell von dem 12cm X-Rap arg begeistert - den gibt es auch in Pink..


    Der x-Rap passt gut in 'mein' Beuteschema, allerdings habe ich ihn bei diversen Versendern nirgends in Pink gefunden. Weißt Du vielleicht den genauen Farbcode? Dann könnte sich ja mal mein Dealer bemühen.


    Kommando zurück, hab ihn gefunden. Hot Pink heißt er. Danke Dir.


    Gibts noch andere Vorschläge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!