Neuer Wobbler !?

  • Hi Leute...
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den Savage gear 4play zu kaufen. Nur weiß ich nicht welches Model (Swim&Jerk oder Liplure) und welche Größe (13 oder 19cm). Ich befische haupsächlich einen 2m tiefen Fluss und etwas tiefere Seen mit relativ starkem Pflanzenbewuchs.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf zahlreiche und spannende Angelberichte ;)


    Lg Raubfisch-Fan

  • der Savage gar 4play ist ein sehr guter köder. habe damit 3 hechte in schweden gefang :D nimm am besten die firetiger version und einen mit schaufel und einen ohne dann bist du gut gerüstet.
    meine köderbox sieht so aus : 5 savage gear 4 play. eine heringsimitation ein firetiger mit schaufel einer ohne und 2 barschimitationen wieder einer mit und einer ohne schaufel :D
    hoffe das hilft
    gruss chris

  • Ich kann Dir die 19cm langen Liplures nur empfehlen - die kann man auch so fuehren, dass die knapp unter der Oberflaeche laufen :idea: Selbst "kleinere" Fische nehmen die 19cm ohne Probleme.


    Hier ist der silber/blaue Liplure - vorher/nachher



    Hier sind mal ein paar Fische, die den 4 Play Liplure gerne genommen haben ;-) Hauptsaechlich Barsch- oder Hechtdekor und ab und zu mal einen auf Schockfarben.





  • Hey,


    da muss man aber auch fair sein und dazu schreiben wie du mit dem Ding gefischt hast.


    Die Riefen des Vorderen Drillings verraten mir das du den Köder stark Twitchst oder Jerkst.


    So einen Köder kann man sich echt einrahmen!

  • Hey LaZe,


    ich bin immer fair ;-)


    Hier sind ein paar andere Pics von gebrauchten 4 Play Liplures





    Die Koeder fangen ihren Fisch - da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen Raubfisch-Fan. Ich wuerde wohl die Haken austauschen - obwohl der 4 Play mit nadelscharfen 1er Ownern(ST36) geliefert wird, tausche ich die entweder gegen ST36 1/0er oder ST41 2/0er aus - da bleibt dann oefter mal der Fisch haengen - die Fehlbissquote geht nach Unten :idea:


    Ich setze den Koeder aber hauptsaechlich als Twitchbait ein....der Koeder wird ausgeworfen und dann bekommt er einen kurzen Schlag mit der Rute, dass der Koeder gerade mal von links nach rechts dreht....dann bekommt er den naechsten Schlag....nach 6-10 Widerholungen kurbel ich den Koeder rasch fuer 2-3 Umdrfehungen ein.....dann wieder das selbe Spiel mit den kurzen Schlaegen gefolgt von ein paar Undrehungen der Rolle.


    Ich hoffe die Beschreibung mach Sinn??


    Wenn nicht, schick mir ne PM und ich schiess davon ein Video und schick' Dir den Link ;-)


    Ganz nebenbei...der 19er Liplure faengt auch Barsche :D


  • Also der 13cm kostet zwischen 6,99 und 9,99 Euro. Bei manchen Händlern auch mehr, aber für 9,99 ist er normal problemlos zu bekommen. Die 6,99 habe ich bei einem Händler für ein bestimmtes Modell bezahlt von dem ich mir dann auch gleich 5 geholt habe. Die waren auch für den Preis im Online Shop, trotzdem vermute ich das es eher ein Einzelfall war, denn meist liegt der Preis eben bei 9,99 Euro. Aber ein wenig suchen kann sich halt auch lohnen.

  • Ha wie ich recht hatte^^.
    Viele meiner Twitchbaits sehen nicht anders aus.
    In dem Esox mit dem Hecht auf dem Cover, welcher einen rot-schwarzen Liplure im Maul hatte, wurde die Führung auch so beschrieben!


    Nebenbei den Link zu deinem Video möchte ich dann auch haben, würde mich auch interessieren. Man lernt zwar viel aber abgucken ist immer einfacher ;)

  • Zitat

    Nebenbei den Link zu deinem Video möchte ich dann auch haben, würde mich auch interessieren. Man lernt zwar viel aber abgucken ist immer einfacher


    Das Video ist noch nicht gemacht, aber wenn ein gewisser Fuehrungsstil genauer beschrieben werden soll, kann ich das ruck zuck per Video reinstellen - da ist die Flip Kamera Dein bester Freund ;-)

  • Hallo Zusammen,
    wir fischen auch öfter mit den Savagear-Lures. In unseren Gewässern (Möhnesee, Bodden + Holland) sind die Liplures etwas besser (die mit Schaufel!) - wahrscheinlich, weil sie dann in der etwas größeren Tiefe laufen.


    Die "Kreis-Kratzer" auf dem Köder entstehen aber nicht so sehr durch´s Twitchen im Wasser, sondern mehr außerhalb des Wassers beim Wurf, wenn der Drilling leicht an der Flanke kratzt! Im Wasser "bremst" alles mehr - außer die Hechte beißen hinein - das gibt die schönsten Kratzer, hat aber nichts mit den Kreisen rund um den Drilling zu tun! Viele Angler, die das nicht kennen, verwechseln diese "Spuren" mit richtigen Bissen.


    Bei Kratzern also immer auf die "Reichweite" der Drillinge achten! Die Farben solltet Ihr unbedingt dem Gewässer und dem Tageslicht anpassen.


    Wer sich damit noch nicht auskennt, kann das nachlesen - ich habe vor längerer Zeit einige Beiträge dazu im Blinker verfaßt und einen sehr ausführlichen Artikel dazu auch im Netz stehen: http://www.uli-beyer.com/de/mo…r/102-farben-unter-wasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!