• Hallo zusammen,


    Ich wollte mal mit Mais der auf den Feldern wächst angeln, allerdings hat mir mein Freund gesagt, dass dieser giftig für die Fische ist und ich ihn nicht verwenden sollte. Was meint ihr dazu ist dieser Mais giftig für die Fische oder kann ich ihn ohne Probleme verwenden?

  • So lange der Bauer nix dagegen hat, kannst du diesen Mais in jeder Form verwenden. Nur nicht fragen kann den Ökonomen giftig werden lassen.


    Gerade wenn der Mais noch nicht so richtig reif ist, wenn er noch etwas weich ist und milchigen Saft austreten lässt, dann kommt der richtig gut. Kleinere Körner am Haken, die größeren am Haar.


    Aromatisieren musst du ihn nicht. Sie nehmen eh kaum etwas an. Dafür muss er aucch nicht gekocht werden.

  • Hallo,


    ich habe schon öfters mit von den Bauern aus der Umgebung stammenden Mais gefischt und gefüttert. Fische die danach mit dem Bauch nach oben schwimmen sind mir dabei noch nie untergekommen.


    Wie Andal aber schon sagt solltest du auf jeden Fall vorher fragen.


    Ach ja eines noch: Wenn du vorhast mit reifem Mais zu angeln solltest du dir das nochmal überlegen. Bis man eine vernünftige Menge Körner aus den Kolben gebuhlt hat ist es echt eine sch... Arbeit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!