Gummifisch vergleich

  • Hey,


    mir ist aufgefallen das meine Gummiköder kaum Augen haben.
    Ich fische z.B. viel mit den Relaxprodukten.


    Meint Ihr es lohnt sich kleine Bastelaugen oder vergleichbares auf die Gummis zu kleben?


    Es ist ja Bewiesen das Fische die Augen als Anhaltspunkt verwenden.


    Besonders Raubfische orientieren sich ja an den Augen zumindest habe ich das schon öfters gelesen.


    Habt Ihr Erfahrung mit sowas? Könnt ihr was empfehlen?

  • Beim Gummfisch halte ich solche Accesoires für überflüssig, der Bleikopf müsste einem Raubfisch als Fixpunkt für die Attacke eigentlich genügen. Verwend doch einfach einen Kopf in signalrot oder gelb, sollte den gleichen Zweck erfüllen wie ein aufgemalter Punkt. Offen wär halt die Frage, ob die Fehlbissquote steigt, wenn die Fische den Kopf attackieren, da müsste man evetuell noch ein wenig improvisieren.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Meine alten roten Bleiköpfe haben einen schwarzen Punkt. Von daher ist ein Auge vorhanden. Aber kleben hält nicht lange, alle Gufis mit Augen verlieren die sehr sehr schnell. Dann lieber auf den Gufi oder den Bleikopf malen.

  • So habe jetzt fleißig damit herumprobiert. Mein Fazit:


    Die Bisse sind eindeutig auf die Augen ausgerichtet. Fast alle Bisspuren befanden sich im Kopfbereich. Sowohl vom Hecht als auch vom Zander. Meiner Meinung nach erhält man durch das angeln mit "Augen-Shads" mehr Bisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!