Verstrahlte Köder?

  • Auf so einen Fred habe ich gewartet! :roll:


    Was soll bitte einen japanischen Köder verstrahlt haben, der seit Dezember in deutschen Regalen schlummert? Und glaubt jemand ernsthaft, dass auch nur ein Furz aus Japan zukünftig hier in den Handel kommt, der nicht auf Kontaminationen untersucht wurde? Die Berufsparanoiker stehen doch alle schon ihren biologisch-dynamischen Startlöchern!

  • Das mit den verstrahlten Kunstködern ist natürlich Quatsch!


    Das Ganze erinnert mich aber an die Zeit unmittelbar nach der Tschernobyl Katastrophe 1986. Nachdem bei uns in Oberösterreich radioaktiver Niederschlag niedergegangen war, verboten uns Jungen die Eltern glatt, nach Tauwürmern zu suchen, da diese massiv verstrahlt seien… Ich musste damals eine Zeit lang tatsächlich auf andere Köder zurückgreifen. Nach ein paar Monaten war die Angelegenheit naturgemäß wieder vergessen, abgesehen davon, das wir uns oft genug heimlich aus dem Haus schlichen, um Würmer zu sammeln. :D


    Inwieweit die Würmer tatsächlich verstrahlt waren oder evtl. immer noch sind, entzieht sich meiner Kenntnis bzw. wäre durchaus interessant.

  • Zitat von Wormman

    Inwieweit die Würmer tatsächlich verstrahlt waren oder evtl. immer noch sind,
    entzieht sich meiner Kenntnis bzw. wäre durchaus interessant.


    Eine wirklich äusserst interessante Frage :-S


    Diese mutierten Exemplare findet man, indem man nach den Wurmlöchern im Boden sucht:




    Mittels 2 Eimern voll Äther kann man sie gefahrlos aus ihrem Unterstand zerren




    Jedoch stellen sich, allerdings erst nach mehrmaligem Gebrauch dieser excellenten Wallerköder,
    auch beim Angler diverse Nachwirkungen ein:




  • Und wer lange genug mit verstrahlten Würmen fischt, der hat das Spice und wird zum Muadib. Dune - Der Wüstenplanet ist schon ein saugeiler Film! {ß*#

  • Ich habe das Orginal (wenn Du das von David Lynch meinst) mit Captain Picard/Dr. Charles Xavier als Gurney, Jürgen Prochnow als Duke Leo Atreides, Dean Stockwell als Doctor Yueh, Max von Sydow als Doctor Kynes und David Lynch mit einem cameo Auftritt als Spice Arbeiter und als Drehbuch Schreiber.
    Kostet als Box fast nichts, was wohl daran liegt das es auch Unterschiede bei den Versionen zu geben scheint. Da wurde wohl damals je nach Land oder TV Version ein wenig geschnitten. Aber wie gesagt den bekommt (oder zumindest bekam) man für weit unter 10 Euro. War bei Amazon öfter mal als Angebot bei den kaufe 3 zahle 10 Euro Aktionen dabei.


    Wäre cool wenn der auch mal überarbeitet wird (sprich eine komplette Version und evt. wenn es nicht zu sehr den Film verändert, auch eine Überarbeitung im Bereich Bild/Ton).


    Dann kenne ich noch die TV Verfilmung mit Uwe Ochsenknecht als Stilgar. Der fehlt aber echt der Charm der alten Version. Dazu gibt es dann noch weitere Verfilmungen der anderen Bücher.


    Aber Tremors ist auch echt geiler trash. Die verarschen sich da so schön selber, das kann man auch mal gut schauen.

  • Ich verzichte definitiv nicht auf Japanische Wobbler. Wenn sie strahlen, leuchten sie auch noch auf 8 meter tiefen.;-)


    Nein was soll an den Wobblern dran sein.


    Das Leben in Japan geht weiter. Ein Professer von mir war in Japan. seine Frau lebt dort und die Menschen leben auch dort noch.;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!