Günstiger onlineshop ??

  • Hey Leute,


    da ich gerade dabei bin mein Material zu erweitern folgende Frage:


    Welcher onlineshop hat denn die besten Preise/die größte Auswahl an z.B. Wobblern und Jerkbaits?
    Wo bestellt ihr denn so euer Material?


    Vorab schon mal vielen Dank! Gruß Matze

  • germantackle war mal sehr gut. Vom Preis her immer noch top aber die Ware ist weniger geworden.
    Zu diesen Thema hätt ich auch mal ne Frage. Wie lang ist der Versand wenn ich z.B. einen Lucky craft wobbler kaufe aus Amerika bei Ebay (kennt jemand Amerikanische Angelshops?)? Sind die Versandkosten höher als bei Ebay angegeben? Weil Amerika ist doch deutlich billiger...

  • Würde mich auch mal interessieren, da ich mich bisher noch nicht getraut habe im Ausland zu bestellen, wer hat da Erfahrungen und vor allem was muss man beachten, hoffe das passt auch hier in diesen Thread, aber ich denke pike-pirat ist vllt. auch damit geholfen.

  • ja, dem pirat ist auch damit geholfen ;)


    ich glaube das problem mit den us-anbietern ist (wie immer) der zoll. das muss man dann wieder als geschenk ,,durchschmuggeln'' oder hier nachversteuern, und dann hat sich das mit dem preisvorteil auch wieder erledigt!

  • Ganz kurz (und rechtlich unverbindlich) zusammengefaßt:


    - Warenwert incl. Versandkosten bis umgerechnet 22€ (hab auch 24 Euro als Grenzwert gehört) - weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll werden fällig.


    - Warenwert incl. Versandkosten bis 150 Euro: Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer, aber kein Zoll kassiert.


    - Über 150€ werden sowohl 19% Einfuhrumsatzsteuer als auch Zoll (bewegt sich im 1stelligen Prozentbereich) kassiert.


    Es kann sich also lohnen, statt eines größeren Paketes mehrere kleine Päckchen zu ordern (Wobbler einzeln kaufen).


    Das oben gilt für Einkäufe aus nicht-EU-Ländern wie Japan und den USA.
    Wer aber zum Beispiel günstig bei den Briten kauft, zahlt natürlich weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll.

  • Zitat von Jakob1995

    germantackle war mal sehr gut. Vom Preis her immer noch top aber die Ware ist weniger geworden.
    Zu diesen Thema hätt ich auch mal ne Frage. Wie lang ist der Versand wenn ich z.B. einen Lucky craft wobbler kaufe aus Amerika bei Ebay (kennt jemand Amerikanische Angelshops?)? Sind die Versandkosten höher als bei Ebay angegeben? Weil Amerika ist doch deutlich billiger...


    Also der Versand dauert zwischen 14 - 21 Tagen.
    Porto ist gleich (so ziemlich), also keinen großen Unterschied.

  • ja georg, da hast du prinzipiell recht,
    allerdings ist eben der versand aus den usa auch nicht gerade billig, deshalb (steuern, teilweise lange versandkosten, gewährleistung etc.) bestelle ich nur noch in deutschland, da kenn ich meine rechte wenn mal was nicht stimmt ;)

  • Bin zur Zeit auch am überlegen Luckys aus den USA zu importieren. Ich würde 3 Stück bestellen und dann abwarten. Das Paket wird nicht immer geöffnet. Oft gehen kleine Pakete einfach so durch.


    Oder welche Erfahrungen habt ihr zur Zeit gemacht?

  • Ich bestelle immer bei Askari. Gibt günstige Sachen,man kann aber auch teure Sachen kaufen,wenn man will. Nur der Versand dauert mir oft zu lange. Gut das es Askari jetzt auch in Bremen gibt :)

  • Zitat von Weser95

    Ich bestelle immer bei Askari. Gibt günstige Sachen,man kann aber auch teure Sachen kaufen,wenn man will. Nur der Versand dauert mir oft zu lange. Gut das es Askari jetzt auch in Bremen gibt :)

    Kann ich nur zustimmen!
    Hab jetzt auch schon öfter bei Askari bestellt,und bin sehr zufrieden.
    Preis/Leistung ist Top riesige Auswahl und der Versand dauerte bei mir nie länger als eine Woche.
    Und zu Festen wie z.B. Ostern usw. gibt's immer Prozente.
    Hatte bisher erst eine Reklamation,und da bekam ich sofort und ohne jeglichen Stress Ersatz.
    Also ich kann Askari nur empfehlen.

  • Komisch - ich finde Askari teuer und schlecht.. .
    Alle Markenprodukte bekomme ich anderswo deutlich billiger.
    Deren "Hausmarken" sind grottenschlecht.
    Die Beratung ist ein Witz.
    Muß ich nicht haben... .
    Petri


    Nordfishing 77 oder so ähnlich, kommt aus Austria, ist günstig und liefert flott - guter Laden.

  • Dann sag mal wo Du die Browning King Feeder billiger bekommst. Die kostet in jedem anderen Shop mindestens 20, normal eher 30 Euro mehr.


    Ich finde Askari ok. Was teuer ist kaufe ich da eben nicht, die günstigen Angebote und die Schnäppchen hingegen sind oft recht preiswert. Dazu dann noch die Prozente oder kostenloser Versand als Aktion, da sind dann auch die ganzen Sachen zum normalen und üblichen Preis günstiger als bei Shops wo man das selbe zahlt aber eben keinen kostenlosen Versand hat bzw. wo es keine 10% gibt. Wenn ich die 10% Aktion dann noch mit der King Feeder z.B. verbinde, dann ist die auf einmal noch 12 Euro günstiger als die üblichen 30 Euro. 130 Euro - 10% vs. 160 Euro Normalpreis ist für mich schon billig, und das bei einem sehr guten Markenprodukt.


    Man muss eben schauen und vergleichen, aber bei Askari kann man recht gut einkaufen. Halt nicht alles, aber das trifft auf fast jeden Shop zu.

  • Leider hält sich die Firma Askari nicht an Ihre eigenen AGB`s.


    Bei den meisten online-Bewertungen erreichen Askari ca 55% Kundenzufriedenheit


    Ich habe bei der Firma ein paar Sachen zum Angel bestellt.


    Die Lieferung kam zügig, aber nicht komplett ob wohl es im Lieferschein anders Beschrieben war.


    Dieses Teilte ich der Firma Askari umgehend mit.


    Zusätzlich hatte ich eine Versand-Versicherung beim Kauf abgeschlossen.


    Als Antwort bekam ich:
    - Dass es Ihnen Leid tut, dass die Firma ein Teil der Wahre vergessen hat.
    Eine Nachsendung der Wahr ist nicht Möglich, da der Wahren-Wert zu gering sei.
    Sie können mit nur eine Gutschrift anbieten.


    Auf den Hinweis, dass in den AGB der Firma Askari unter §6 steht , dass sie sich nach den gesetzlichen Bedingungen richten und das Sie das grade nicht machen, kam die Antwort von der Angestellten daran könne sie auch nichts ändern.


    Hier der Gesetzestext:
    § 434 BGB Sachmangel
    (3) Einem Sachmangel steht es gleich, wenn der Verkäufer eine andere Sache oder eine zu geringe Menge liefert.
    § 439 BGB
    Nacherfüllung
    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


    Dieses Teilte ich auch der Firma mit, aber es war Ihn auch Egal.


    Es ist ja schön dass ich eine nur Gutschrift bekomme, dafür das ich nichts Falsch gemacht haben.


    Das Problem ist, wenn ich mir die fehlenden Artikel noch mal bestelle, kommt noch mal das Porto drauf, ( dass ich ja schon mit der ersten Bestellung bezahlt habe!) und was ist mit der Versicherung die ich abgeschlossen habe? Da stand bei Defekt oder Falschlieferung...


    Zum Glück ist es nur ein kleiner Betrag bei mir oder ist das eine Methode für die geringen Preise ?!


    Man kann ja die "nicht mitgeschickten Artikel" bei der nächsten Inventur wieder einbuchen und den Verlust über die Versicherung abrechnen.
    so kassiert man doppelt..... aber diese ist nur eine lachse Idee.... und nicht auf Beweisen gestützt.


    auf jeden Fall finde ich das verhalten der Firma nicht gut, da sie es auf einen Zivilprozess anlegen und wissen, dass die Meisten das nicht machen werden.... so machen sie pro Kunden mit denn sie, so verfahren ca 2 € Gewinn und bei 1000 Kunden im Monat .... rechnet es euch aus
    mein Anwalt und die Verbraucherzentrale freuen sich jetzt schon.

  • Also ob ihr mich ALLE STEINIGT oder nicht ich hab bei Gerlinger bestellt und bin sehr zufrieden BESSER ALS BEI ASKARI . bis bald Raini08

    Als meine Mutter feststellte das aus mir nichts vernünftiges mehr wird war ich schon zu groß für die Babyklappe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!