Kunstköder atraktiver machen

  • Natürlich kann man GuFis optisch aufpeppen - mit Barschstreifen aus Edding, mit Klebeaugen u.ä.


    Dabei geht es aber immer um die rein optischen Reize, auf die die Raubfische ansprechen sollen.


    Neben diesen haben GuFis auch noch physikalische Stimulanzen - Druckwellen, Lauf (durch die Köderführung).


    Hingegen spielen geschmackliche/geruchliche Komponenten bei Weichplastikködern (GuFis, Twister) nicht die geringste Rolle. Schon beim Kauf stellt man ja fest, dass GuFis äußerst unnatürlich riechen (chemische Weichmacher, Eigengeruch des Plastiks).
    Von daher können Gerüche, die durch das Aufpeppen dann noch hinzukommen (Sekundenkleber, Edding), keine negativen Auswirkungen haben.


  • Wobei ich sagen muss, dass ich mit Gummis, die ich mit Lockstoffen besprüht habe, besser fange, als mit normalen.
    Jedoch sehe ich kein Problem, die GUfis anzumalen etc.

  • Mega Strike Lockstoff der hält ewig am Kunstköder!
    Es gibt jetzt aber auch eine Paste vom selben Hersteller mit der reibst du deine Köder ein und das bleibt noch länger am Köder kein vergleich zu anderen Lockstoffen die nach spätestens 10würfen wieder weg ist.


    grüße vom Chiemsee kei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!