Jackson Real Jerk

  • Ich konnte ihn schon selber Fischen und bin vom Lauf her sehr zufrieden.


    Zu Fängen wartest du am Besten mal ab bis "der-raubfischer" vorbei schaut, der kann dir noch einiges mehr erzählen.


    So viel wie ich weiß, ist, dass man viele Bisse verzeichnen kann aber viele davon auch nicht hängen bleiben wegen der Größe des Köders.

  • Also ich fische sehr gerne mit dem Köder, vorgestern hab ich mir mal wieder eine neue Farbe gegönnt :D
    Bisher hab ich größtenteils den im Weissfischdesign gefischt. Fliegen tut der Köder leider nicht so überragend aber auch nicht ganz schlecht, also so ein Mittelding. Zur Führung: Je nachdem in welcher Wassertiefe du angeln möchtest lässt du den Köder vorm Einholen und zwischendrin immer wieder ein bischen absinken. In großen tiefen hat das Fischen mit dem Köder keinen Sinn da es bei dem langsamen Sinkverhalten keinen Spaß macht so lange zu warten bis der Köder weit genug gesunken ist. Da die meisten meiner Gewässer jedoch relativ flach sind ist das für mich kein Problem. Ich fange meistens mit langsameren Einkurbeln an. Nach ein paar kurbelumdrehungen jerke ich dann ein paar mal in die Schnur sodass der Köder nach links und rechts ausbricht. Zwischendrin immer wieder ein paar Sekunden stehen lassen da in dieser Phase die meisten Bisse kommen.
    Leider hat man, wie Julian schon sagte, viele Fehlbisse. Das liegt bei kleineren Hechten natürlich an der Größe, aber auch die harte Schwanzflosse (bei neueren Modellen ist sie schon etwas biegsamer aber dennoch recht hart) erschweren das zupacken des Hechtes. Bei Hechten um die 50cm hat man also viele Fehlbisse, größere Hechte werden aber meistens gehakt. Außerdem passiert es oft dass der Hecht von außen am Maul gehakt wird, eben weil er den Köder nicht ganz schlucken kann oder das Ziel verfehlt.
    Insgesamt aber ein sehr fängiger Köder. Am besten du probierst das Laufverhalten ein bischen im flachen Wasser aus, dann siehst du ja wie er auf Schläge usw. reagiert.
    Ach ja, wir reden hier vom größeren Typ, dem 170er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!