• Hallo Leute
    Ich habe mir solche e-chip Köder bestellt, sind gestern angekommen habe sie gleich ausprobiert.
    Ist voll der Hammer, auf Forellen, häte ich nicht gedacht.
    Hat einer von euch die auch schon Brobiert?
    Würde mich mal Interesieren ob die auf Hecht oder andere auch so gut sind, oder für Norwegen.
    Hat jemand erfahrung in Norwegen mit denen, auf Hecht und co. werde ich es bald mal ausprobieren

  • Soll bestimmt sowas hier sein:


    http://www.salmonuniversity.co…roduct_reviews_echip.html


    Soll wohl so eine Art elektronischer Beissverstärker sein.


    Jetzt warte ich nur noch auf den zielselbstsuchenden Köder mi 100% Zubissgarantie...... :D

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Dann müßen aber Lockstoffe und Echolote und vieles andere auch verboten werden,
    Es manipuliert den fisch nicht es reizt ihn nur, wie vieles andere eben auch.
    Das ist so eine typische Doppelmoral, benutzt du noch geflochtenes Haar und Haken aus Knochen zum Angeln? Oder fängst du die Fische mit der Hand?


    Die köder gibt es bei ebay einfach Suchbegriff e-chip oder Pro Troll eingeben
    Funktion: der Köder gibt bei jeder Bewegung einen kleinen Impuls ab, wie ein Nervenimpuls bei Köderfischen, dazu benötigt er keine Batterie

  • Zitat von foersterasslar

    Wie sollen diese Köder den funktionieren??????


    Keine genaue Ahnung nicht...


    Vermutung oder eine Möglichkeit :


    Piezoelektrischer Effekt


    Mit dem piezoelektrischen Effekt hat man eigentlich ständig zu tun, ich denke da an "elektronisch" gezündete Feuerzeuge, Quarzuhren(umgekehrter piezoelekktrischer Effekt), ältere Plattenspieler mit keramischen Systemen u.s.w..


    Der Effekt beruht darauf, dass bestimmte Materialien, zum Beispiel Quarz(SiO2) bei mechanischer Belastung zu einer Änderung der elektrischen Polarisation neigen, wobei ein Spannungsstoß abgegeben wird, beim Feuerzeug durch Faserbündelung der piezoelektrischen Materials reicht dies sogar zu einem Zündfunken.


    Bei dem Köderteil könnte man sich ähnliches nur wesentlich schwächer vorstellen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von ariovist

    ... jede bewegung löst ein Impuls (elek.) aus.


    ... also er sendet zum optischen Bewegungsreiz und den Druckwellen auch noch "Lebenszeichen" aus ... :-S


    Eigentlich genial auf Waller ... 8)

  • entwikelt wurden die eigentlich auf Forelle/Lachs. sind aber für alle Reuber gut. Ich habe einmal einen Indilure mit echip bestückt, das war imens gut.
    Auf waller habe ich noch nicht versucht, währe mal Interesant.
    Ich habe einmal eine große Barbe damit gefangen, was mich zimlich verblüft hat, bis mir ein spezi gesagt hat das große Barben, gerne mal langsam geführte köfis nehmen.
    habe einen verkeufer in deutshland gefunden w w w. sportfischer-stauss.de
    Der hat einige zur auswahl, hat auch nee gute beschreibung in den qfa/Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!