• Zitat von Elias_92

    Im Supermarkt


    Ganz abgesehen von den üblichen Backaromen* gibts dort auch Sachen, an die man nicht sofort denkt.


    -Getränkepulver (z.B. Quench), Getränkesirup. Ideal für süße Friedfischteige


    -Maggi. Eine Pulle voll ins Feederfutter und die Rotaugen lieben dich!


    -Jägermeister. Wie Maggi, aber auch bei Brassen sehr beliebt.


    -Asia Fischsaucen. Bei kaltem Wasser top auf Döbel, oder als Dip beim Aal- und Ruttenfischen.


    Bei den Backaromen* muss man aufpassen. Die gibts im SM nur in winzigen Fläschen, die auf die Menge gerechnet ausgesprochen teuer sind. Da sind in der Tat die Angelläden deutlich preiswerter!

  • Nicht vergessen das Gewürzregal.
    Man kann sich auch ganz einfach Dippss machen, einfach Honig nehmen, da die Aromen rein und schon kann man die Maden/ect. schön dippen. Mache ich sehr gerne. Mein Favorit ist Honig mit Kurkuma.

  • Koriander, Curry, Knoblauchpulver...
    Kakaopulver, um Futter zu färben.
    Brausepulver für "explosives" Futter.
    Trockenfrüchte.
    Fischsauce auf Döbel ist in der Tat klasse, z.B. per Spritze in ein Wurststück injiziert.
    Backaromen haben den Vorteil, daß die Verpackungseinheit recht klein ist. Wer nicht so oft mit Aromen hantiert, hat nicht ewig die großen Portionen rumstehen. Zum Testen auch ganz gut, wenn's was taugt kann man die Literpulle aus dem Angelladen kaufen. Oder wenn möglich gleich beim Bäckereibedarf.
    Nur vom Paniermehl aus dem Supermarkt lass die Finger, das gibt nur bazige Pampe.

  • Zitat von shilo

    Jägermeister fängt auch Angelkollegen


    Genau! Und bringt sie zum Plaudern! :badgrin: Ist besonders an fremden Gewässern so gesehen oft das beste "Lockfutter"!
    Aus dem Gewürzregal nehm ich besonders gern Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz auf Brassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!