Wie mache ich meine Maden fängiger ???

  • Ich nehme ganz gerne die Sprühlockstoffe ( ich glaube die sind von Sensas ) .Es gibt aber auch so ein Pulver genannt "Madenturbo" . Dieses gibt es dann auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen . Es ist hauptsächlich dafür da den Ammoniakgeruch zu eliminieren .



    Cu

  • Der Küchenschrank gibt auch einiges her. Zimt, Curry, Paprika (scharf), Kardamom und nicht zu letzt der gute Knoblauch!
    Besonders im Winter ist Maggiwürze ein sehr guter Booster für Rotaugen.

  • ich hab mal gehört wenn man sie in kaffeepulver einlegt werden sie braun gfrbtt mit der zeit und außerdem viel lebendiger durchs koffein.
    und sie riechen besser.

  • In nem anderen Thread hatte jemand gesagt, Vanillpudding.


    Morgen erfahre ich wie das Maden "Wunderpulver" heißt, dass die nicht mehr nach Ammoniak sondern nach Made riechen!
    Vanillepudding probiere ich gleich mal am Samstag am Forellenpuff aus :)
    Den Namen von dem Teufelszeug erfahrt ihr dann :P

  • Ich glaube nicht das Forellen auf süße Mädchen stehen. Würde mir den Vanillepudding für Brassen aufheben. Am Forellensee habe ich mit großen Mehlwürmen mit Powerbait (weiß) bisher am besten gefangen. Da die Forelle eher ein Sichträuber ist den Mehlwurm L-Förmig anködern und die Montage in bewegung halten.
    Das mit dem Puddingpulver war von mir, mein Kumpel hat&s benutzt und die Maden rochen gut!
    Ob&s was bringt weiß ich nicht!!!!
    Viel spass mit den hoffendlich vielen großen Forellen!

  • Da sag ich mal Petri Dank :-)
    Mein Lieblingsköder is der weiße Glitter Powerbait und 2 Maden vornedran dass es auch gut zappelt :-)
    Aber wenn mal nix beißt, warum nicht mal probieren? Ich mach mir noch paar Käsemaden, Kaffemaden und Maggimaden (Das Gewürz des Saarlandes) :-)

  • Ich lasse meine Maden immer durch Kaffee-Pulver krabbeln.
    Hab mal wo gelesen,dass das die Maden aktiver macht (durch das Kofein :? ???).
    Diese Theorie kann ich zwar nicht bestätigen,aber das Kaffee-Aroma scheint den Fischen zu schmecken,ich zumindest konnte immer gut damit fangen.........

  • Was genau fängt man denn mit Kaffemaden :-) ?
    Das kann durchaus sein, dass die durch das Koffein "wacher" werden.
    Aber ich kann mir ebensogut vorstellen, dass sie eine Überdosis bekommen und sterben :D
    Es braucht ansich nicht viel Koffein um jemand zu töten :!:

  • Zitat von DennisPaul

    Was genau fängt man denn mit Kaffemaden :-) ?


    wenn ich mit Maden fische,dann meistens nur auf Köderfisch die ich zum Hechtangeln brauche.
    Naja,Rotaugen,Rotfedern und Lauben gehen regelmäßig drauf,vor ca. 3 Wochen sogar ein Karpfen.

  • Zitat von Stephan H

    was für ein gewürz ist für rotaugen gut?


    Zimt, Curry, Rosenpaprika, Maggi und Knoblauch.


    Nicht zur Zubereitung, sondern zum Würzen der Maden!

  • Ihr macht Sachen :D
    Wie lange müssen denn die Maden krabbeln, bis sie den Kaffee aufgenommen haben und wieviel mach ich da rein? Hab eben so ca 40 Maden separiert und mit nem guten Teelöffel Kaffe beglückt. Weitere 40 mit Käse.
    Die im Käse sind am Fressen, aber beim Kaffee kann ich nix sehen...

  • Morgen früh stinken die einen, wie alte Socke und die anderen stehen, wie die Nägel in der Dose. :lol:


    Spaß soll ja auch sein.


    Es langt völlig, wenn sie so über Nacht das Aroma aufnehmen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!