Delalande "Sandra"

  • Hallo Leute,
    ich wollte euch mal fragen wie eure Meinung zu dem "Sandra" Modell von Delalande ist. Habt ihr Erfahrungen damit?
    Wenn ja: Welche Farben gehen gut auf Zander und welche Größe ist am besten??


    Danke schon mal jetzt!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG Lukas

  • Kuck dir mal den "Trendex" Twister von Behr an. Der sieht genauso aus wie die Delalande Sandras und läuft auch genau so. Außerdem ist er deutlich günstiger ;)
    Erhältlich sind die Teile beim Gerlinger.
    Zu den Sandras kann ich dir nur sagen, dass sie einen extrem guten Lauf haben und 100% fängig sind.
    Farblich kann ich dir nich weiterhelfen. Ich kenn dein Gewässer ja nicht :roll:
    Bei den "Trendex" einfach das ganze Sortiment kaufen (hört sich jetzt viel an, du kommst aber mit ca 15-20€ hin ;) ).


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

  • Hallo,


    die gute alte Sandra ;)
    Das ist ein recht guter Köder. Meistens schnackelt es bei mir mit diesem Köder, wenn das Wasser kälter ist oder aber die 9cm Variante, wenn sie im Frühsommer recht aggressiv geführt wird.
    Im Herbst / Winter setze ich 9cm und 16cm Sandras ein und lasse die in kleinen Sätzen hüpfen, wobei ich versuche den Köder dann langsam sinken zu lassen. Dabei spielt der Twisterschwanz dann schön.
    Im Frühsommer / Sommer kann man die Sandra richtig "flitzen lassen", wobei ich dann fast ausschliesslich 9cm Sandras verwende.
    Bei den Farben haben sich weiss, silber/glitter und fluogelb bewährt.
    Es gibt noch eine Menge Sandra "Nachbauten", bei denen sich rot/silber/glitter und blau/silber/glitter bewährt haben, da weis ich den Hersteller leider nicht mehr.


    Gruss
    Michael

  • Ich fische auch sehr gerne mit der Sandra,


    mittlerweile gibt es einen sehr guten Nachbau von Sänger, den Iron Claw Giant Twist Shad (puh, was ein langer Name), der auch über eine sehr zähe Gummimischung verfügt und selbst mehrere Hechte überlebt.


    Die Farbwahl ist von den Wasser- und Wetterbedingungen abhängig, es gibt aber genügend Auswahl, so das man für alle Fälle gerüstet ist.


    Sowohl beim Original als auch beim Replikant haben sich hier im Frühsommer auf Zander die Modelle von 9 cm bewährt, ab dem Herbst fische ich die aber auch gerne bis 16 cm.
    Auch Hechte gehen sehr gerne auf diesen Köder, dabei auch größere Hechte auf die kleinen Köder und umgekehrt ;)

  • Ich Fische die Sandra in Rot-Weiß und Blauglitter,meistens wenn dann wenn andere Gufi nicht ziehen.


    Von Delalande gibt es auch den Miss-Shad der bei uns Fäniger ist,und meinen persöhnlicher Liebling darstellt. Auf dessen Konto gehen meine meisten Küchenzander.

  • Die Sandra ist einer meiner absoluten Lieblingsköder auf Zander, ich fische sie in 12cm. Gerne auch in 9cm auf Barsch.


    Die besten Farben bei uns am Rhein sind chartreuse-schwarz, gelb-rot und weiß. Gerne auch diverse Glitter-Konbinationen an sonnigen Tagen.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf die 12cm Sandra alle Größen von Fisch beissen, ich hatte darauf von 30cm Zandern bis 80cm Zandern schon alles. Auch gute Hechte greifen sich diesen Köder gerne mal....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!